Streetstyle & Instagram Crush: Schmuckdesignerin Michelle Elie + Video Portrait von StyleLikeU


Es gibt Frauen, die hauen einen einfach auf den ersten Blick um. Gesehen, zack, weg. Zu dieser Sorte gehört definitv Michelle Elie, die euch bestimmt schon von zahlreichen Streetstyle-Bildern bekannt ist. Die Schmuckdesignerin und Garage Magazin-Redakteurin hat nämlich einen wahrlich extravaganten und unverwechselbaren Stil. Von der voluminösen Hahnentritt-Jacke von Comme des Garçons über geschnürte Overknee-Stiefel von Rodarte bis hin zum Punkte-Ensemble von Victor & Rolf; Miss Elie traut sich was. Aber nicht nur auf den internationalen Fashion Weeks, sondern auch in ihrer Wahlheimat Köln!

Hochzeit und Geburt ihres Sohnes haben das ehemalige Model nämlich von New York nach Deutschland verschlagen, wo sie mit ihrer Familie seitdem lebt. Trotzdem kommt sie viel herum und besucht die internationalen Fashion Weeks, wo sie mit den exzentrischsten Looks vom Laufsteg auffällt. Und das im absolut positiven Sinne. Michelle Elie trägt modische Herausforderungen wie das Teddy-Kleid von Comme des Garçons oder den übergroßen Blumeneinteiler von Bernhard Willhelm mit einer solchen Selbstverständlichkeit, dass man sie sich gar nicht in einem anderen Outfit vorstellen kann. Für ihre eigene Kollektion Prim lässt sich die Schmuckdesignerin u.a. von afrikanischen Handarbeiten inspirieren. Die entstehenden Stücke sind wiederum so aufregend wie Michelles Stil selbst.

Hier geht es zu ihren Streetstyles:

Damit ist sie gerade auch Harper's Bazaar aufgefallen, in der aktuellen Ausgabe gibt es ein kleines Portrait über sie zu lesen. Ein sehr spannendes Interview hat wiederum Silke Bücker bei Alles Plastik parat. Außerdem solltet ihr euch nicht ihr Feature von

StyleLikeU entgehen lassen:

Und wer - wie ich - jetzt immer noch nicht genug bekommt von Michelle Elie, der folgt ihr am besten noch bei Instagram, wo sie Fashion Week-Eindrücke aber auch private Momente teilt:



  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...