Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

  • Nachdem Iris Alonza vergangenen Sommer bei American Apparel entlassen wurde, holt das Modeunternehmen sie nun als neue Senior Kreativdirektorin zurück. Währenddessen kämpft Dov Charney weiterhin um eine Rückkehr zu der Marke, die er 1997 gegründet hat. Verlassen musste er die Firma in diesem Jahr wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung. Alle Einzelheiten über den Neustart von American Apparel haben wir hier für euch.
  • Endlich sind sie da! Die ersten Bilder aus der Kollektion von Simone Rocha für J.Brand. Die junge britische Designerin präsentiert eine sehr mädchenhafte Kollektion mit Jeanswesten, Blusen und wadenlangen Jeans sowie Bermudas. Allesamt in knalligem Rot oder Bonbonrosa inklusive Rüschen an Ärmeln, am Saum oder auf den Schulterpartien. Alle Bilder gibt es nach dem Klick.
  • Zusammen mit der Swedish Association for Sexuality Education hat Weekday nun die “Be Carefree, Not Careless – Keep a condom in your 5th pocket” Kampagne ins Leben gerufen. Ziel der Aktion, die offiziell am Mittwoch startete, ist es Menschen noch mehr darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, sich heutzutage richtig gegen Aids und HIV zu schützen. Mehr Infos und das dazugehörige Kampagnenvideo gibt es hier.
  • Das British Council of Fashion hat die Nominierten für den British Fashion Award 2014 bekanntgegeben. Darunter sind unter anderem JW Anderson in der Kategorie für den besten Womens- und Menswear Designer sowie Nicolas Ghèsquiere für Louis Vuitton und Hedi Slimane für Saint Laurent. Stattfinden wird die Verleihung am 1. Dezember 2014 im Londoner Coliseum. Wer sonst noch nominiert ist, lest ihr nach dem Klick.
  • Nike zeigte gestern Abend zum ersten Mal die neue “Technical Couture” Linie. Das Konzept dahinter: Funktionale Kleidung in Kombination mit hochmodischen Designs. Die kreative Leitung übernimmt dabei Modedesigner Pedro Lourenço, bekannt als das Wunderkind der Mode, der schon im Alter von gerade mal 12 Jahren seine erste Ready-to-wear Kollektion während der Modewoche in Sao Paulo präsentierte. Mehr über die spannende Zusammenarbeit lest ihr hier.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...