Rezept: Blumenkohl Salat mit Bärlauch Vinaigrette





Ich hatte neulich dieses Bild auf Instagram gepostet und viele Fragen bekommen, wie ich den Salat gemacht habe. Kein Problem, dafür ist auch mein Blog da! Ich liste euch gerne die Zutaten auf, denn der Salat lohnt sich und Frühling ist Bärlauch-Zeit!
Der Salat ist ideal vorzubereiten und wunderbar als leichtes Mittagsgericht mitzunehmen. Sehr sättigend, lecker und mal was anderes-auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis und das haben wir u.a. dem schmackhaften Bärlauch zu verdanken.

Rezept für 2 Personen:


  • 1 Blumenkohl
  • 1 Bund Bärlauch
  • 2-3 Tomaten
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • Prise Zucker
Ich habe zuerst den Blumenkohl gegart und etwas auskühlen lassen. Tomaten in Spalten schneiden und für die Vinaigrette einfach Essig, Öl, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker vermischen. Bärlauch in dünne Streifen schneiden hineingeben. Alles vermengen, etwas ziehen lassen-fertig!
Andere Varianten: Zur kommenden Spargelzeit, einfach ein paar Stangen hinzugeben. Wer kein Bärlauch zur Hand hat, kann auch Frühlingszwiebeln, Schnittlauch oder eine kleine Knoblauchzehe in die Vinaigrette geben.

Youtube - Twitter - Facebook - Instagram - bloglovin´
  • Love
  • Save
    48 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...