Rezept: Gemütlicher Gemüseeintopf



Nichts wärmt von innen besser auf als ein selbstgemachter Eintopf! Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch momentan ist, aber bei uns schüttet es schon den ganzen Tag lang und da liebe ich es einen leckeren Gemüseeintopf zu machen, der nicht nur voll von Vitaminen ist und unser Immunsystem gegen die aufkommende Kälte stärkt, sondern einen von innen so ein wohlig warmes Gefühl gibt. Außerdem macht er richtig satt! Ein schnelles Gericht, dass super variabel ist, denn ich haue quasi alles hinein, das mein Kühlschrank hergibt!
Hier in einer eher Basic-Variante, die trotzdem sehr voll schmeckt und vor allem nicht zu wässrig ist, denn das mag ich persönlich gar nicht.

Rezept für 4 Personen:

  • 1 Paket Suppengrün (1 Sellerieknolle, 2-3 Karotten, 1 Lauch)
  • 4 mittelgroße Kartoffeln
  • 1/2 Gemüsezwiebel
  • 2 Lorbeerblätter
  • etwas Pflanzenöl zum Anbraten
  • so viel Wasser bis Gemüse grad überdeckt ist
  • 100 g gekochten Reis
  • Salz/Pfeffer



Youtube - Twitter - Facebook - Instagram - bloglovin´
  • Love
  • Save
    1 love 8 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...