Amalie loves Denmark

Unser Zuhause in der „Wohnglück“


Wer mir bei Instagram folgt, der bekam im Sommer mit, dass hier ein Fotoshooting stattgefunden hat. Und wer mir auf Facebook folgt, der hat bereits die ersten Ergebnisse von diesem Shooting gesehen.

Ich halte das Heft nun stolz in den Händen und möchte mich bei Clara, unserem Tastesheriff, und Christian Burmester, dem Fotografen, bedanken. Nicht nur für die wundervollen Bilder, sondern auch für den herrlichen Sommertag. Am Morgen kamen sie mit schwerem Gepäck zu uns ins Haus, doch bevor gestylt und geshootet wurde, bekam ich noch den Hochzeitfilm von Clara zu sehen, den Christian ebenfalls gemacht hatte. Vielleicht ist das etwas Besonderes unter Blogger, dass die Grenze zwischen Arbeit und Vergnügen ganz locker oder manchmal auch gar nicht vorhanden ist? Ich mag es so und ich finde es auch viel einfacher so.
Dann starteten wir im Schlafzimmer, wo Clara stylte und Christian Fotos zauberte, bei denen ich fast nicht für möglich hielt, dass es unser Haus ist? Im Laufe des Tages wanderten wir durch unser gesamtes Zuhause. Dabei konnte ich beobachten, wie eine professionelle Stylistin Dinge dekoriert und verschiebt, bis es ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Mittags gab es den leckeren Kartoffelsalat von meiner Mutter. Dieser hat es ebenfalls in die Zeitschrift geschafft (kein Wunder) und kann nun von 1,8 Millionen Menschen gesehen werden. Herzlichen Glückwunsch, Mama! Und danke, dass Du ihn am Wochenende dann doch nur wieder für Deine Familie gemacht hast!

Als ich das Heft das erste Mal sah, fiel mir auf, dass unser Kinderhaus direkt neben einem Bild von Tim Mälzer abgebildet ist, und das ist wirklich ein komisches Gefühl. Auf vier Seiten gibt es wunderschöne Bilder von Christian zu sehen, dazu einen Text, der „so ziemlich“ stimmt. „Eigentlich bin ich Dänemark“, soll ich gesagt haben. Das würde ich nie sagen! Ich bin das nicht - ich liebe Dänemark! Der Text ist trotzdem sehr charmant geschrieben und gibt etwas mehr Einblicke in unser Leben, als ich es hier im virtuellen Raum haben mag.

Im Anschluss gibt es ein SpecialSeite für den „Skandinavien-Stil“ mit z.B. Greengate, Hübsch Interior, Ferm Living oder House of Furniture. Wer sich für unseren Wohnstil interessiert, sollte sich allerdings auch bei u.a. TineKHome, Broste Copenhagen, Ib Laursen, Madam Stoltz, Kähler Design, House Doctor, Eva Solo und Menu umschauen… um auf einige Fragen einzugehen, die ich erhalten habe. Das Kinderhaus findet Ihr bei Car-Möbel und das Schwedenhaus stammt von Eksjöhus aus Schweden mit Holzsprossenfenstern aus Dänemark.

So sind die Fakten geklärt und die Freude und das beinahe unwirkliche Gefühl halten sicher noch ein paar Tage an. In einem Holzhaus zu leben, ist ein ganz besonderes Lebensgefühl und einige Umstände führten dazu, dass wir es umso mehr schätzen, hier zu wohnen. Fast unreal fühlt es sich dann an, auf dem Sofa zu sitzen und in der Zeitschrift auf eben das Sofa zu schauen…

Wie das getoppt werden kann? Mein Traum ist es, unser Haus einmal in einer der dänischen Wohnzeitschriften zu sehen und ich hoffe, dass es eines Tages dazu kommen wird. Haus- und Hoffotograf und Stylistin habe ich jedenfalls bereits gefunden.

Wenn Ihr ein Magazin auftreiben könnt oder es sowieso ins Haus geschickt bekommt, wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Anschauen.
Alles Liebe



PS. Ich weiß nicht, ob es dieses Heft im Handel gibt. Auf der Homepage kann man sich jedoch ein kostenloses Probeexemplar anfordern „01/14“.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...