Amalie loves Denmark

Buchtipp: My Villa Vanilla – Wohnen wie es mir gefällt


Wohnen, wie es Mina gefällt? Mir gefällt die Art und Weise, wie sie fotografiert, schreibt und auf ihrem Blog My Villa Vanilla kommuniziert. Mir gefallen ihr lockerer und leichter Wohnstil und ihr Auge für schöne Dekorationen. Wie schön ist es, das alles als Buch in den Händen zu halten und ganz in Ruhe gemütlich auf dem Sofa zu stöbern? Und dabei Einblicke in das Zuhause zu erhalten, die man auf dem Blog bisher nicht zu sehen bekam. Ich finde: sehr schön!

So gern ich auch im Internet stöbere, so sehr liebe ich es auch weiterhin Bücher wirklich in den Händen zu halten und mir schöne Bilder anzuschauen, die mich inspirieren und entspannen.



Das Buch führt einmal quer durch das ganze Haus und den wunderschönen Garten. Je nach Jahreszeit zeigt Mina, wie sie ihr Zuhause dekoriert und mit einfachen Mitteln kleine Kompositionen zaubert, die dazu anregen, auch mal eben das eine oder andere Objekt zu verrücken und neu zu platzieren.



Die Bilder, die Mina gemacht hat, sehen dabei so leicht und beschwingt aus, dass ich mir wirklich vorstellen kann, wie die Wäsche im Wind flattert, wie der Hund Sam durch das Haus wirbelt, wie Mina in der Küche schnibbelt und hackt. Wie sie nach einem Spaziergang mit Sam die tollen Ilse Jacobsen Gummistiefel auszieht und die mitgebrachten Blumen in Vasen verteilt. Und wie die Kiste vom dänischen Großvater ins Haus kam und zusammen mit anderen Erinnerungsstücken aus der dänischen Verwandtschaft nun das Zuhause schmücken… Einfach ein herrlich entspannender und anregender Lebensstil!



Dieses Buch ist wie gemacht für einen gemütlichen Lesenachmittag, für eine kleine Kaffeepausen-Inspirationen und eignet sich wunderbar als Geschenk für Freudinnen, die einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack haben.

Und so einen lockeren und beschwingten Mina-Tag, den wünsche ich Euch heute auch! Alles Liebe



PS. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mina, zu Deinem Buch!
Buch: Lifestyle BUSSE SEEWALD Meinung: MEINE
Quellenverweis/Copyright: MinaHesse, My VILLA VANILLA Lifestyle BUSSE SEEWALD, 2014, ISBN: 978-3772473623 € 24,95 160 Seiten

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...