Amalie loves Denmark

Sweet 18 - Geburtstagstisch und Geburtstagsgedanken


Am Freitag haben wir unser erstes "großes DIY-Projekt" beendet. Nach 18 Jahren liebe- und mühevoller Arbeit haben wir einen fast 2 Meter hohen und, wie ich finde, unglaublich liebenswerten, intelligenten und äußerst charmanten Jungen „in die Freiheit“ entlassen. Alle Versuche kurz vorher nochmal zu erziehen, zu ermahnen und das Beste mit auf den Weg zu geben, wurden mit einem müden Lächeln erwidert. Na, dann muss das wohl reichen… Den ganzen Tag umschwirrten mich Erinnerungen an den Tag seiner Geburt… Komisch finde ich es, denn daran erinnere ich mich noch ganz genau, auch wenn ich sonst so vieles vergesse. Stolz und etwas wehmütig war ich am Abend, als die Feier ohne uns weiterging.

Doch ein letztes Mal (?) durfte ich mich beim Backen und Dekorieren austoben und Wünsche für den Nachmittag erfüllen. Statt vielen Süßigkeiten wurde Obstsalat bestellt und statt Fanta oder Cola sollte es Smoothie sein. Unser Sohn befindet sich im Aufbautraining. (Riesige) Muskelberge sollen es werden. Essen wird nach Gramm gewogen, die Eiweißmenge einzelner Produkte weiß man ganz genau und Alkohol ist gerade verpönt.



Zum Glück kenne ich ihn ja schon länger und habe viele dieser Phasen durchgemacht. Wenn ich mir alles gemerkt hätte, würde ich mich zu Themen wie Dinosaurier-Forschung, Bagger mit Schaufel- bzw. Greifarm und alle weiteren Baustellenfahrzeuge, Ferrari vs. Lamborghini, Bond 007 inkl. Waffen und PKW-Wahl, BMX-Fahren etc. etc. bestens auskennen - denn mir sind die jeweiligen Forschungen und Erkenntnisse äußerst intensiv mitgeteilt worden und an vielen Experimenten war ich stundenlang live dabei....
Ich weiß, wie er mir in jungen Jahren sagte, dass ich für die Wissenschaft Opfer bringen müsse und schleppe Quark und Haferflocken in rauen Mengen an - so gut es geht. Ich finde es bewundernswert, wenn jemand seinen eigenen Weg geht und konsequent dahinter steht, auch wenn es mir ab und zu auf den Zeiger geht: ich habe Dich sehr lieb, mein Sohn, und bin für Dich da.



Bei Casa di Falcone habe ich diese Chalkboard-Aufkleber mit der „18“ bestellen, die zusammen mit den gestreiften Servietten, Kerzen und Geschenkpapier die Grundlage für die Dekoration bildeten.



Aus dem Backfee-Buch, was ich neulich vorgestellt habe, habe ich die Cupcakes gebacken, aus dem Schokoladenkuchen von Rie Elise Larsen und der Autoform, die es seit dem 1. Geburtstag gibt, habe ich ein Autokuchen gebacken. Dazu gab es eine Oreo-Torte (Rezept folgt). Gegen den Schokoladen-Flash gab es frischen Obstsalat mit jedem Obst, was ich hier finden konnte, und Blaubeer-, Himbeer- und Bananensmoothie.





Dazu „herrliche Monologe“ über die Vor- und Nachteile verschiedener deutscher Automarken, da der Kauf eines Autos in die Nähe rückt und die Theorieprüfung schon bestanden wurde. Aber ob ich „meinen Kleinen“ jemals allein ohne Fahrlehrer Autofahren lasse? Ich glaube nicht!!! Sicher ist sicher und ich muss doch nicht, nur weil er jetzt 18 Jahre alt ist, mein Gluckenverhalten aufgeben, oder? ??
Das muss doch nicht sein, dass ich mich "schon jetzt" daran gewöhnen muss, dass er mich kutschiert und womöglich mit hämmernder, lauter Musik vorgefahren kommt? Wenn er nicht die Gene seines Vaters hätte, könnte es ja sein, dass er die praktische Prüfung erst beim 1357. Mal schafft... So muss ich mich wohl dich an diesen Umstand gewöhnen und ihm dann, wie immer wünschen, dass er gesund wiederkommen möge. Schließlich hat das bisher auch immer geklappt hat! Einfach ist zwar anders, aber das weiß ich schließlich seit mindestens 18 Jahren!
Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag mit Euren großen oder kleinen Lieben.
Alles Liebe




Girlande: Miss Etoile Kerzenständer: COZY Room Gestreifte Omaggio Vasen: Kähler Design Tortenplatten, Spiegel: House Doctor Cupcake Wrapper: Nicolas Vahé Thermoskanne: Stelton Pappbecher, Aufkleber, Geschenkpapier: Casa di Falcone
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...