Amalie loves Denmark

Frühlings-Sonntagsgrüße


Nach dem Geburtstag am letzten Wochenende habe ich mich darauf gefreut, nachdem alles wieder halbwegs sauber und ordentlich war, zum Blumenladen zu fahren, um ein paar Frühlingsblumen zu holen. Ich hatte Glück, denn ich fand auch Birkenzweige, die ich so gern mag. Wenn sich die Blätter so langsam entfalten, zeigen sie einer der seltenen Grüntöne, die mir gefallen.

Jetzt ist es im Wohnzimmer etwas heller geworden und statt dicker Wolldecke ist wieder die Häkeldecke aus Baumwolle hervorgeholt worden. Meine neue Baumwollstrickdecke wächst leider äußerst langsam, weil ich so viel um die Ohren habe, dass zum Stricken fast keine Zeit bleibt.



Die Muschelbälle auf dem Tisch habe ich auf den dänischen Messen schon so bewundert. Sie sind von COZY ROOM, die mich mit ihrer neuen Kollektion erneut überzeugt haben. Ich liebe so ein Schnickschnack aus der Natur und aus anderen Kulturen! Auch die „Trinkkelche“ (anlässlich seines 18. Geburtstages!!!), wie mein Sohn am Anfang dachte, finde ich wunderhübsch.


Nach der dunklen Jahreszeit und der dunklen Deko tut es richtig gut, finde ich, wenn es wieder heller wird. Im Garten sind die Zweige beschnitten, der „Winterkram“ ist weg und auch wenn es heute regnerisch und trüb war, so haben wir schon einen richtigen Vorgeschmack auf den Frühling gehabt, Beim Blick nach draußen grüßen jetzt weiße Narzisse, Bellis und Traubenhyazinthe. Die Schachbrettblume hat heute mal den Weg ins Haus geschafft, kommt aber nachher wieder raus, weil sie mir sonst zu schnell verblüht.


Ja, die Birkenvase stand nur für die Bilder mitten auf dem Tisch. Normalerweise steht sie auf dem Hocker nebenan und der Tisch ist gestapelt mit Büchern, Zeitschriften, Kaffeebechern und Kinderallerlei. So ist das eben im echten Leben:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und eine Woche voller Frühling.
Alles Liebe




Muschelbälle, Lassie Vase, Kerzenständer: COZY ROOM Tisch und Hocker: Snowdrops Copenhagen Häkeldecke: Hübsch Interior Kissen: Tine K Home, IKEA, Broste Copenhagen
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...