Amalie loves Denmark

Sonntagsgrüße


Wie Ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, war ich wieder ein paar Tage in Kopenhagen. Anfangs noch richtig kalt, doch später sonnig und gleich viel wärmer. Am Ende hatten wir zum Glück noch richtig Frühlingsgefühle – wie es sich gehört. Die Menschen saßen draußen in den Cafés und Restaurants und haben die ersten wärmeren Tage genossen. Denn als das Wetter kalt und unangenehm war, waren die Straßen leer, doch sobald die Sonne schien, konnte man ganz, ganz viele Menschen sehen. So war Kopenhagen wieder richtig schön.

In den Geschäften gab es die neuen Kollektionen und schöne Frühlings- und Sommermode; am Nyhavn saß man teilweise nur im T-Shirt. Da steigt die Vorfreude auf den Sommer in Kopenhagen. Am Rathausplatz werden die Tage, Stunden und Minuten bis zum Eurovision Song Contest 2014 gezählt und am Nyhavn werden nach und nach die Schiffe von ihren Winterverkleidungen befreit.


Jetzt sind wir hier ganz fleißig und ich vermisse es richtig, nicht genügend Zeit für meinen Blog zu haben. Doch manchmal geht es einfach nicht anders. Heute Morgen habe ich wieder dänische Himbeerschnitten gebacken, die wir eben gegessen haben. Sie sind ganz einfach gemacht und wir mögen sie immer wieder gern! Und bevor es hier gleich weiter geht, habe ich für Euch ein paar Bilder davon gemacht.


Und Ostern? Ostern findet hier (noch) nicht statt. Zwar haben wir die Kiste mit den Ostersachen vom Dachboden geholt, doch irgendwie habe ich keine Lust zu dekorieren. Vielleicht brauchen wir einfach Osterferien? Schule seit Januar ist doch eine lange Zeit, aber nur noch zwei Tage… dann ist es geschafft. Und wie Ihr seht, wird es rosafarben. Die dunklen Dekoaccessoires sind verschwunden und stattdessen wird es heller und luftiger.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und grüße Euch alle herzlich.
Alles Liebe




PS. Ihr habt nach dem Mürbeteig-Rezept gefragt? Es tut mir leid, ich habe noch kein richtig gutes Rezept und probiere mich noch aus.

Geschirr, Teelichter, Serviette: Tine K Home
Vase: Broste Copenhagen
Kubus-Kerzenständer: by Lassen


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...