Aktuelle Haarlänge | Wie Haare schneller wachsen


Nach jahrelangem Warten habe ich ENDLICH den Anfang meiner Wunschlänge erreicht!! Noch 10cm ca und dann ist es so weit! :)

Ich versuche echt schon lange, meine Haare wachsen zu lassen, habe sie zuletzt 2009 knapp über den Schultern gehabt und sie seitdem nie mehr schneiden lassen (vom Spitzenschneiden jetzt mal abgesehen).
Aber lange Zeit bin ich dann an einer bestimmten lange "hängengeblieben", irgendwie wurden die Haare nie wirklich länger, und das war knapp oberhalb der Brust.

Ich habe mir dann Kapseln in der Apotheke geholt, die angeblich das Wachstum fördern sollen, aber ganz ehrlich? Ich habe davon nicht wirklich etwas bemerkt. Ich habe mir teure Shampoos, Kuren und was weiß ich noch alles beim Friseurbedarfsladen geholt, aber das ganze teure Zeug bringt wirklich nichts.
Ich wasche meine Haare derzeit mit einem günstigen Shampoo, Spülung und einmal die Woche mache ich eine Kur in die Haare, die Produkte sind alle von Gliss Kur.

Ich habe dann angefangen meine Haare nicht mehr täglich zu glätten, statt dessen binde ich sie mir jeden Tag zur Arbeit hoch zu einem Pferdeschwänzchen, Zopf oder einem Dutt. Nur noch manchmal an den Wochenenden glätte ich sie.
Ich föhne die Haare nicht mehr, sondern lasse sie Lufttrocknen.
Außerdem wasche ich meine Haare nicht mehr wie früher jeden Tag, sondern ich habe langsam angefangen immer mehr Tage abzuwarten bevor ich sie wasche. Seitdem ich sie nur noch jeden 3. Tag wasche, sind sie schon viel gesünder und länger geworden!
Ich weiß, das klingt jetzt eklig, aber das heißt ja nicht dass ihr nicht duschen sollt! Ich dusche gerne Abends vor dem Einschlafen und dann binde ich mir die Haare so lange nach oben, ganz einfach :-)
Wobei das am Anfang echt hart ist so lange abzuwarten, ich habe das übers Wochenende oder wenn ich Urlaub hatte gemacht, immer einen Tag mehr abgewartet bis ich sie wieder wasche. Und mit der Zeit stellt sich der Körper darauf ein und die Haare fetten nicht mehr.




Ich kann das euch wirklich nur empfehlen, denn meine Haare waren früher total spröde, trocken und kräuselig, aber mittlerweile sind sie gesund, weich und glänzend. Versucht es doch einfach selber mal! :-)

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...