Wohnen mit Blumen

Yeah: das neue Buch von Holly Becker ist da! Und ich hab schon eins! Nee, wat schön. Aber von vorne: Callway – Hollys Verlag hat mich gefragt, ob ich eine Buchvorstellung für Hollys neues Buch “Wohnen mit Blumen”, das Sie zusammen mit Leslie Shewring geschrieben hat, mache. Und: “Ja, klar mach ich das!” Alleine schon, weil die beiden zu meiner kleinen Blog-Karriere einiges beigetragen haben. 2010 (wahnsinn … schon 4 Jahre her) hab ich nämlich bei Holly den “Blogging your Way e-course” besucht und Leslie war als Dozentin mit am Start. Ich hab so viel von den beiden gelernt und freu mich riesig, wenn ich den beiden mit meiner Buchvorstellung eine Freude machen kann.

Los geht’s: Nachdem ich das Buch das erste Mal durchgeblättert hatte, war mein Kopf schon so voller neuer blumiger Ideen, dass ich fast meinen Blumenhändler aus dem Bett geklingelt hätte – war nämlich schon lange nach Ladenschluss ;) Da ich ja zu der Sorte Mensch gehören, die praktisch jede Woche Blumen kaufen, bin ich natürlich prädestinierter Abnehmer für ein Buch, das Wohnen mit Blumen heißt. Eigentlich dachte ich dadurch auch, dass ich alle Tricks und Kniffe bezüglich dieses Themas kennen würde … aber nein, auch ein alter Hase kann noch lernen! WANN man WO bei WELCHER Blume WAS abschneidet zum Beispiel. Und Küchenkräuter hab ich auch noch nie in meine Sträuße gebunden. Werd ich jetzt aber mal ausprobieren. Und die Moodboards in dem Buch sind dermaßen inspirierend und wunderschön. Hach … Und dann noch die ganzen anderen Ideen und die Beispiele und Anleitungen … ich bin ein bisschen verknallt.

Jedenfalls haben mich Holly und Leslie mit ihrem Werk direkt mal zu einem Mini-DIY inspiriert: eine kupferfarbenen Papiertütenvarianten für um die Vase – oder in meinem Fall: um das Einmachglas – drumrum. Schick, oder? Kupferspray gibts im Baumarkt und die Kraftpapiertüte hatte ich glücklicherweise noch. In Kombination mit pastelligen Blüten find ich meine Papiermanschette ganz schön schön muss ich sagen. Was meint ihr? Jedenfalls fällt mein Fazit das Buch betreffend folgendermaßen aus: toll, toll, toll!

Und hier der Herstellernachweis:

Wohnen mit Blumen von Holly Becker und Leslie Sehring
erschienen im Callway Verlag
Holly blogt unter decor8blog.com
Leslies Blog heißt acreativemint (und sie macht die tollsten Moodboards ever!)

Wenn ihr das Buch kaufen wollte, würde ich mich wie immer freuen, wenn ihr meinen Amzazon-Link hier benutzen würdet, dann gibt’s für mich einen kleinen Obolus:

Wohnen mit Blumen: Kreative Ideen für Zuhause

" target="_blank">Wohnen mit Blumen: Kreative Ideen für Zuhause via Amazon

Und für alle, die letzen Samstag an meiner kleinen Session beim BLOGST Bar Camp teilgenommen haben: Ja, das sind iPhone Bilder ;)

  • Love
  • Save
    9 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...