DIY Elefant

Viele von euch haben ihn ja schon auf Instagram gesehen – der Häkelelefant. Ich hab Ihn für das Baby einer Freundin gehäkelt … und bin schon auch so’n bisschen stolz. Wobei: nicht so sehr auf meine Häkelkünste (der ist echt nicht schwierig nachzumachen … fast nur ganz easy-peasy Grundmaschen) eher auf meine Übersetzungskünste. Das war tatsächlich der größere Akt, als das Häkeln. Das wollte ich euch eigentlich ersparen. Ih hab’s echt versucht. Ich wollte euch das Tutorial für den süßen Häkel-Elefanten ins Deutsche übersetzen … aber … puh … das wird irgendwie nix. Und da ich den kleinen Kerl auch mit Hilfe von Google Translate irgendwie hinbekommen habe, schafft ihr das auch :) Ich geb euch aber trotzdem eine kleine Hilfestellung:

ms: Masche
ml: Luftmasche
augm: Maschen zunehmen (also zwei Mal in die gleiche Masche häkeln)
dim: Maschen abnehmen (zwei Maschen zusammenhäkeln)
demi-b: Stäbchen

Die Anleitung (mit Zwischenschrittbildern, die echt hilfreich sind) findet ihr bei Petite Maille.
Aber ich warne euch: wer einen Elefanten häkelt, der bekommt in Windeseile mindestens noch 3 Folgeaufträge ;) So süß is der nämlich!

Achja: Vielleicht noch ganz spannend zu wissen: ich hab keine Woche dafür gebraucht. Abends vor’m Fernseher. Ging echt fix. Und meiner war recht groß – größer als das Baby ;) – mit einer 6er Nadel gehäkelt. Und die Wolle, die ich genommen habe, war von Lana Grossa und heißt MILLE II.

Und noch eine kleine Hilfe: ich hab mir Text Stück für Stück mit Google Translate übersetzt. Und wenn ich nicht weiterwusste: freestyle. Wichtig ist, das zu Anfang erstmal ein großes Oval gehäkelt wird – ich glaube, die Maschenzahl ist nicht ganz so wichtig. Hab mich auch das ein oder andere mal verzählt. Wenn ihr das Oval fertig habt – meins war ca. 40cm breit. Dann könnt ihr euch ganz gut an der Zeichnung und dem Foto unter der Zeichnung von Petite Maille orientieren. Falls ihr nicht weiterkommt, mailt mir und ich versuche zu helfen :)

  • Love
  • Save
    93 loves 8 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...