Kochen mit Emaille

So, nach meinem ersten Kuchenrezept vor ein paar Wochen, wird es heute Zeit für mein erstes Koch-Rezept ;) hehe. Der Grund dafür ist eigentlich mein neuer Emailletopf von Riess! Ein Aromapot! So einen hab ich mir schon sehr lange gewünscht und jetzt bekam ich von Riess die Möglichkeit einen solchen Topf zu Hause auszuprobieren. Da sag ich mal nicht nein. Die Emaille-Sache interessiert mich schon länger, weil die Töpfe ja so unfassbar lange halten: meine Oma benutzt schon seit 50 Jahren die gleichen Emailletöpfe und die sehen tatsächlich noch aus wie neu! Weil die sich nämlich gut reinigen lassen. Und noch eine Sache ist toll an Emaille-Töpfen: die geben nämlich keine Schadstoffe ab. Und selbst bei einer Nickelallergie kann man bedenkenlos mit Emaille kochen. Und was für mich außerdem noch sehr wichtig ist: Die Töpfe – besonders die aus der Truehomeware Collection – sehen auch noch unfassbar toll aus! Ich bin jedenfalls so verknallt in meinen kleinen neuen Küchenschatz, dass ich ihn gar nicht in den Schrank stellen mag. Da seh ich ihn ja nicht :)

Zugegeben, die Sachen von Riess sind nicht ganz billig. 120 Euro kostet der Aromapot. Ich werd jetzt trotzdem langsam anfangen meine Bestandstöpfe Stück für Stück zu ersetzen. Ich dachte: jedes Jahr einen Topf. Mein Sparplan lautet 10 Euro im Monat zurücklegen :) Das tut nicht so weh und mir macht es nichts aus, wenn ich mir nach und nach alles zulege. Solche Töpfe hat man dann ja sein Leben lang: siehe Oma.

Wie ihr oben auf den Fotos seht durften als allererstes Möhren, Ingwer, Kokosmilch und Süßkartoffel in den Aromapot. Yeah! War das lecker. Und für diejenigen unter euch, die das auch gerne mal ausprobieren wollen, hab ich mein Rezept direkt mal zum Ausdrucken und Abheften in ein PDF zum Downloaden gepackt! Ja, so bin ich *hehe*!

Hier geht’s zum Rezept-Download und hier geht’s zu Truehomeware– da könnt ihr euch direkt mal die komplette Kollektion anschauen. Die Vorratsdosen aus Emaille sind auch soooooo schön!

Vielen Dank an dieser Stelle an Riess für die freundliche Unterstützung dieses Posts!

  • Love
  • Save
    15 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...