Weekend Pleasure #27

Hier kommt noch ein Weekend Pleasure vom vorletzten Wochenende. Am 15. Juni war zum ersten Mal Breakfast Market in der Markthalle Neun – einem unserer „Happy Places“ in dieser Stadt. Der Monsieur und ich, wir haben uns einmal „durch die Stände“ gefuttert. Zum Start gab es Croque Benedict von 3 minutes sur mer und einen Weizengras-Smoothie. Danach haben wir uns einen Breakfast Bun bestellt. Ein Sandwich-Brötchen belegt mit Schweinbauch (der 4 Stunden im Ofen war), einem ganzen Ei, Salat und Sauce Béarnaise. Saulecker! Und dann, nach einer kleinen Verschnaufpause mit Kaffee und Chai vom Café Neun, probierten wir eine Green Bowl von Mary. Fazit vom Monsieur dazu: „Finde ich ziemlich lecker.“ Ich musste mich erst rantasten an diese salzig-süsse Geschmacksvielfalt, denn da war eine bemerkenswerte Menge drin, in dem Schälchen: „Spinat-Sellerie-Apfel-Smoothie garniert mit hausgemachten Buchweizen-Sauerkirsch Müsli, Erdbeeren, Soja-Joghurt und Mandelbutter sowie Maulbeeren und Goji-Beeren.“ Bei Sironi holten wir süße Focaccia und Maritozzi (ich würde sagen, italienische Rosinenbrötchen), um diese zu einem nachmittäglichen Kaffeeplausch bei Elena und Igor zu verspeisen. Alles in allem eine ziemliche kulinarische Orgie, die wir mit einem Spaziergang durch den Volkspark Friedrichshain versucht haben, ein klein wenig auszugleichen.

Übrigens hatte Pony Hütchen einen Stand auf dem Breakfast Market. Das ist der Laden unweit der Markthalle Neun, dessen Schaufenster den Titel meines Jahresrückblicks bebildert.




















  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...