Mirja Hoechst

Da haben wir den Herbstsalat – die September-Kolumne für WeinPlaces

Auf den Beitrag für WeinPlaces für September habe ich mich besonders gefreut, denn es geht um Wein zum Essen!
Die Aufgabe klingt so simpel: Nimm einen Wein und koche dazu das perfekte Essen.
Warum nicht anders herum? Weil in all den Gesprächen, die ich in den letzten Monaten geführt habe, immer wieder aufkam, dass es einfacher sei, “auf einen Wein zu kochen”, als den perfekten Wein zum fertigen Essen zu suchen.

Ich gebe zu: Das ist eine Mammutaufgabe für mich! Was passt denn zu meinem Weinchen? Und wann ist das Ergebnis “richtig?

Was es geworden ist, das könnt ihr auf den Bildern ja schon erahnen: Ich habe zu einem Wein, der für mich heisser Anwärter auf den Titel “neuer Lieblings-Sofawein 2014″ einen herbstlichen Salat mit Pfifferlingen und Haselnüssen gemacht.

Und? Um welchen Wein geht es? Und wie ist das Rezept? Und: Aufgabe erfüllt?
All das erfahrt ihr, hier im Beitrag auf WeinPlaces!

Die Kolumne entsteht für und in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner WeinPlaces, auf deren Seite der Link führt.

Dieser Eintrag Da haben wir den Herbstsalat – die September-Kolumne für WeinPlaces erschien auf Kuechenchaotin.

Das könnte dich noch interessieren:

Ich breche eine Lanze für restsüße Weine – Die August-Kolumne für WeinPlaces
Ein Interview in der coolsten Weinkneipe Berlins – die Julikolumne für WeinPlaces
Ich drücke die Weinschulbank – die Maikolumne für WeinPlaces

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...