Musikvideos der Woche: Seinabo Sey, Manou, Little Dragon, Kovacs, Jessie Ware & Woodkid

Das mit dem Sommer in Berlin ist ja aber auch irgendwie ein Witz. Ich will unbedingt und sofort wieder zurück nach Barcelona. Wenigstens ist die Fussball WM endlich vorbei und auch die Fashion Week in Berlin zieht endlich weiter. Freunde haben endlich wieder Zeit für einen Wein am Abend und gute Gespräche, ohne irgendwelche Ballgeschichten oder Kollektionsgedöns. Dafür scheint musikalisch Hochsommer zu sein und der perfekte Soundtrack für den Abend auf dem Balkon ist hiermit sicher:

#01 Seinabo Sey – Hard Time
Manche finden ihre Stimme früh. Andere müssen lange Zeit danach suchen. Seinabo Sey hat eine einzigartige Stimme, außerdem ist sie absolut glaubwürdig, wenn sie singt. Und auch die neue Single beweist das Ausnahmetalent der 23-Jährigen aus Stockholm. Ihr Debütalbum soll zwar erst im Herbst 2014 erscheinen, doch das Warten lohnt sich allemal.

#02 Kovacs – My Love
Der absolute Geheimtipp aus Holland. Ich finde Kovacs und ihre extrem markante Stimme mega gut, erinnert mich an Portishead und irgendwie auch an Amy Winehouse. Die 24-jährige Kovacs wird im Herbst ihre EP „My Love“ veröffentlichen – das Debütalbum ist für Anfang 2015 geplant.

#03 Little Dragon – Pretty Girls
Zombies funktionieren immer. Ein neues Beispiel für diese Taktik liefern Little Dragen mit ihrem neuen Musikvideo zu „Pretty Girls“, der dritten Single vom aktuellen Album „Nabuma Rubberband“. Regie führte hierbei der kalifornische Filmemacher und Fotograf Nabil, der als einer der innovativsten Vertreter des Musikvideo-Genres gilt.

#04 Manou – We Are
16 Jahre war sie jung, da spielte sie bereits Shows in London und Umgebung. Das war vor einem Jahr. Richtig. Demnach ist Manou heute 17 Jahre jung. Mit „We Are“ veröffentlicht sie nun ihren dritten Song samt Video und holt dabei Britney’s „Hit Me Baby One More Time“ gekonnt ins Jahr 2014.

#05 Jessie Ware – Tough Love
Jessie Ware meldet sich nur knapp zwei Jahre nach ihrem Debüt-Album „Devotion“ mit ihrer neuen Single „Tough Love“ zurück. Ein musikalisches Lebenszeichen – und was für eins! Das Ergebnis ist schlicht wie effektiv: Sehr reduzierte Downbeats, schwache aber strahlende Synths, echo-geladene Percussions und glasklare Vocals.

#06 Woodkid – The Golden Age
Nach „Iron“, „Run Boy Run“ und „I Love You“ gibt’s nun das vierte Video von Woodkid. Ganze 10 Minuten vollgepackt mit atemberaubenden Szenen in gewohnter Schwarz-Weiß-Optik. Yoann Lemoine führt natürlich wieder selbst Regie und es gibt eine überarbeitete Version seines Stückes „Embers“ vom britischen Komponisten Max Richter.

Fotos: Seinabo Sey (Bild) Florian Wenningkamp (Design)

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...