Musikvideos der Woche: Nothing But Thieves, Jacob Banks, Sampha und Glass Animals

Auch diese Woche wartet wieder ein Mix aus handgemachter und elektronischer Musik, der dieses mal eher ruhig aber nicht weniger interessant ist. Es warten ein paar alte Bekannte und auch ein paar neue Gesichter, wie die Glass Animals oder auch Sampha zum Beispiel. Die Musikvideos für diese Woche sind eher britisch geprägt, mit einem Hauch von Florida:

# 01 Jacob Banks – Worthy
Der britische Singer-Songwriter aus Birmingham ist inspiriert von verschiedenen Genres und kreiert selbst einen gefühlvollen Sound mit viel Herz.

# 02 Hundred Waters – Cavity
Die Hundred Waters sind eine Indie Band, die sich in Florida gegründet hat. Als Inspiration nennt die Truppe oft den Maler Friedensreich Hundertwasser.

# 03 Sampha – Happens
Der liebe Herr Sampha hat bereits mit SBTRKT, Jessie Ware, Drake oder auch Solange Knowles zusammengearbeitet. Seine eigene Musik muss sich allerdings keineswegs verstecken.

# 04 Nothing But Thieves – Graveyard Whistling
Die Combo aus Essex hat soeben ihre EP Graveyard Whistling veröffentlicht und weiß mit einem sanften Indie-Pop zu überzeugen.

# 05 Glass Animals – Gooey
Die Glass Animals aus Oxford haben erst im Juni 2014 ihr Debütalbum herausgebracht und haben bereits jetzt großen Eindruck bei mir hinterlassen.

Fotos: Glass Animals (Bild) / Florian Wenningkamp (Design)

Tweet
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...