IFA 2014: Die Messe für neueste elektronische Spielereien inmitten von Orchideenromantik

Die IFA ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin. Was auch immer das heißen mag. Ich habe mir das mal von der Nähe angeschaut. Da wir sowieso eine Einladung von Samsung im Briefkasten hatten, passte das ganz gut. Hier durften wir uns im Club des Chefs von einem Sternekoch ein paar Leckereien zaubern lassen und die neuesten Erfindungen in der Welt der Küchen begutachten. Da ich nun schon mal auf der IFA war, dachte ich mir, ich schau mir den Rest gleich auch einmal an. Ich hatte nämlich bis zu dem Zeitpunkt kein genaues Bild, was mich überhaupt erwartet.

Gesagt, getan. Riesige Hallen mit gigantischen Ständen und ich mittendrin. Einer größer als der andere. Zu sehen gab es alle denkbaren und undenkbaren elektronischen Geräte, inmitten von Orchideenromantik und uniformierten Hostessen. Mein Plan war es mir kurz einmal alles anzusehen, doch irgendwie nahmen die Hallen kein Ende. Nachdem ich irgendwann die Orientierung wiedererlangt hatte, steuerte ich Richtung Ausgang. Ich fühlte mich ein wenig erschlagen. Nächstes Jahr vielleicht ein neuer Versuch, mit besserer Vorplanung und Hallenplan.

Fotos: Florian Wenningkamp

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...