Spotted: Die filigranen Schmuck-Kreationen von dem Label Margova Jewellery aus Berlin

Als Vitamin D Jewellery dürfte der Schmuck von Denitza Margova bereits dem ein oder anderen bekannt sein. Ihr Label hat sie nun zwar nach ihrem Namen in Margova Jewellery umbenannt, ihr Schmuckkreationen bleiben aber genauso unverändert schön und elegant. Die junge Schmuckdesignerin wurde in Bulgarien geboren, hat in Hamburg studiert und verweilt nun in Berlin. Die Absolventin der AMD – Akademie Mode und Design gründete ihr Unternehmen 2011 im Rahmen ihrer Bachelorarbeit. Die Idee: Qualitativ hochwertigen Schmuck zu erschwinglichen Preisen anbieten. Nach dem Abschluss im März 2012 sollte daraus Wirklichkeit werden.

„Die Inspirationen meiner Schmuckstücke finde ich durch Reisen in meine Heimat, durch den Besuch von Ausstellungen und durch Menschen, die mich umgeben.“

Der Stil der Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion ist sowohl minimalistisch, als auch ornamentreich und verspielt. Denitza ließ sich dabei von Erinnerungen aus ihrer Heimat Bulgarien inspirieren. Filigran und gleichzeitig opulent, mit funkelnden Edelsteinen wie Rubin, Saphir oder auch Zirkonia. 14 karätiges Gold stellt das Grundelement ihrer Ringe, Armreifen und Ohrringe dar und alles wird in einem traditionellen Familienunternehmen in Bulgarien von Hand gefertigt. Und wer sich bei den vielen Farben und Formen nicht entscheiden kann – besonders schön wirken die Ringe von Margova Jewellery, wenn man sie bunt gemixt an mehreren Fingern trägt. Happy Ringparty!

>>> Die Schmuckstücke sind im labeleigenen Online Shop erhältlich oder aber im Prag Store sowie bei Schwarzhogerzeil in Berlin. Die Preise liegen etwa zwischen 89 und 299 Euro und mein persönliche Favorit ist definitiv der „The Other Way“ Ring.

Alle Spotted- Artikel

Fotos: Nicolas Kantor

Tweet
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...