Leben und Tod: In der britischen Drama-Serie „Glue“ verändert ein Unfall eine Kleinstadt

„In an age where the British countryside feels like its rotting through disrepair and no-one cares, we want to tell a story about ambition, hope, darkness and anarchy.“

Vor kurzem bin ich über die britische Drama-Serie „Glue“ gestolpert und habe sie in einem Rutsch weggeguckt. Die Serie stammt von BAFTA-Gewinner Jack Thorne, der bereits für grandiose Serien wie „This Is England“, „The Fades“ und „Skins“ verantwortlich war. Und auch „Glue“ überzeugt vom Trailer bis zum Seasonfinale.

Die insgesamt acht 60-minütigen Folgen wurden dabei in Berkshire gedreht. Im Groben geht es um eine englische Kleinstadt, in welcher der zunächst so harmonisch wirkende Schein trügt, was durch einen verheerenden Unfall langsam ans Tageslicht gerät. Ein unberechenbares Krimidrama, das sowohl tragische als auch humorvolle Elemente besitzt.

Worum geht’s?
„Glue“ spielt in der englische Kleinstadt Overton. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Das idyllisch-langweilige Landleben entwickelt jedoch schlagartig eine Dramatik, als die Leiche eines Jugendlichen unter den Rädern eines Traktors aufgefunden wird. Die einheimische Poizei versucht den Mord aufzuklären, dabei kommen im Verlauf der Ermittlungen allerdings immer mehr Geheimnisse der weiteren Dorfbewohner ans Tageslicht, die das Leben in dem Städtchen von Grund auf verändern.

Wer spielt mit?
Für die Hauptrollen wurden zahlreiche Newcomer engagiert, die bislang überwiegend in kleineren Film- und Fernsehauftritten zu sehen waren: Yasmin Paige, Jordan Stephens (eine Hälfte des britischen HipHop-Duos Rizzle Kicks), Callum Turner, Charlotte Spencer, Faye Marsay, Jessie Cave, Tommy McDonnell, Billy Howle und Tommy Knight.

Wann und wo läuft’s?
Die Serie ist am 15. September 2014 auf dem britischen Sender E4 angelaufen.

Alle Serien-Tipps

Fotos: E4

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...