(easy-peasy) Rezept: Pasta à la Vivi.


Hallo Welt!

Mittlerweile ist meine Jogginghose zu meiner zweiten Haut geworden. Ich habe nach zwei Tagen, die ich nur in der Wohnung verbrachte, heute für circa 30 Minuten frische Luft schnuppern können. Und das, weil ich einkaufen musste. Weil so gut wie nichts mehr im Haus war. Argh. Soetwas nervt mich immer besonders, wenn ich kurzzeitig alles niederlegen und fort muss. Achso, und: Nein, ich bin nicht arbeitslos und verbringe meine Tage faul auf dem Sofa vor der Glotze. Ich mache gerade meinen Uni-Abschluss. Was in den meisten Fällen ja irgendwie auf dasselbe hinausläuft. Letzten Endes.
Ich habe momentan keine Zeit für das Zubereiten opulenter Mahlzeiten. Um genau zu sein, stopfe ich mir seit Wochen fast ausschließlich Fertiggerichte (keine Fertig-Lasagne - ich schwöre!) in Windeseile rein. Ofen auf, Fertiggericht rein, offen zu. Offen auf, Fertigggericht raus, Ofen zu. So geht das! Nach dieser ganzen Abschluss-Sache muss ich die längst überfällige Diät wirklich mal angehen. Aber fettiges Essen ist nun mal Balsam für die Seele. Das wissen wir doch alle.
Ich zeige Euch heute eines meiner liebsten Schnell-Gerichte. Wenn ich mal so tun möchte als würde ich halbwegs kochen und nicht nur auftauen. Wobei eine Nudel-Soße zuzubereiten eigentlich ja noch nicht mal halbwegs kochen ist. Wie auch immer. Ich benenne dieses Gericht einfach mal selbstbewusst nach mir, denn ich habe irgendwann mal die einzigartige und glorreiche Idee gehabt alles in eine Pfanne zu packen, was ich im Kühlschrank finden konnte. Und irgendwie hat's dann auch geschmeckt. Und deshalb teile ich diese Idee heute mit Euch. Und, ja: As long as there is pasta, I'm okay.


Zutaten
für zwei Personen
  • eine große Paprika
  • eine große Zwiebel
  • eine große Tomate
  • circa 200 g Kräuter-Frischkäse
  • circa 200 g Sahne
  • Italienische Kräutermischung und/oder Kräuter de Provence
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung
1. Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Tomate und Paprika ebenfalls klein schneiden und alles zusammen in einer Pfanne dünsten. Mit Kräutern und Pfeffer und Salz würzen. Die Nudeln aufsetzen. 2. Frischkäse und Sahne dazugeben und einrühren. Abschmecken und notfalls noch einmal nachwürzen. Alles zusammen ein paar Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. 3. Nudeln abschütten. Anrichten, essen, zufrieden sein.

Teller: Frodig von Ikea

Habt Ihr auch so ein easy-peasy Notfall-Rezept?
Lasst es Euch gut gehen!

Liebst,
Eure Vivienne
  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...