Verarscht





Vergangenes Wochenende waren Männelein und Töchterchen in Berlin, Freunde besuchen. Sonntag Nachmittag waren sie wieder daheim.
Mein Mann, freudestrahlend: "Guck mal, Schatz, ich hab dir auch was mitgebracht." Beim "Schatz" hätte ich schon misstrauisch werden müssen, dann wir sprechen uns nie mit Schatz an.


Und ich dachte, "hä?!?!" Zum Vorschein kamen drei unterschiedlich große Blumenvasen in Würfelform. Alle weiß. Uff..... Ganz ehrlich?! War nicht so der Brüller.
Und ich so, verwundert, unsicher, quälend, nach Hilfe suchend: "Aber du brauchst mir doch nichts schenken!" Mein Gesichtsausdruck sprach Bände. Er: "Wieso?! Freust du dich nicht?! Findest du die nicht schön?! Die sind doch weiß. Du stehst doch auf weiß. Ich dachte, sie gefallen dir." "Ääääh.... ja... aber....ich hab doch auch schon so viel Deko." Und ich dachte, "so´n Sch....ich find die überhaupt nicht nicht wirklich schön, eigentlich völlig nichtssagend". Männelein, schwer enttäuscht: "Ich hab dir noch was mitgebracht, aber das zeig ich dir jetzt auch nicht mehr." Ich: "Doch, ich will´s aber sehen. Und ich find die Blumenvasen ja auch schön. Gut, ich hätte sie mir jetzt nicht gekauft. Ich kann sie ja ins Bad stellen. Was hast du denn sonst noch?!" "Ne, zu spät. Jetzt auch nicht mehr". SCH....


Keine halbe Stunde später hab ich die Vasen angestrichen. Rosa, Schwarz Hellgrau. Mein schlechtes Gewissen wuchs minütlich. "Ralf wird mir nie wieder was mitbringen wollen. Und ich bin absolut unverschämt und gemein. Da läuft er durch Berlin, um MIR etwas zu schenken. Um MIR eine Freude zu machen. Und ich bin so arrogant und freue mich nicht."
Aber jetzt, so mit Farbe....find ich sie genial und wunderschön. ♥


Am nächsten Morgen: Männelein: "Die Vasen hab ich übrigens gar nicht gekauft. Harald hat sie mir geschenkt. Er wollte sie auch nicht mehr haben und meinte, "die wären doch was für Bianca". Ich finde sie auch nicht sooo schön." "Ey, du bist ´n Arsch!!! Und ich hatte die ganze Nacht ein schlechtes Gewissen!" "Ja, ist ja auch richtig so. Ich wollte deine ehrliche Reaktion sehen. ☺☺"
Wat für´n Ar..., was?! ☺☺☺



Harald, sei mir bitte nicht böse, aber in weiß gefielen sie mir nicht so wirklich. Jetzt hingegen sind sie ein echter Hingucker und ich freue mich total darüber. Vielen lieben Dank! ♥



Das zweite Geschenk war übrigens ein rustikaler Wein-Bembel in Blau/Grau. Später mehr dazu.
Gestrichen hab ich die Keramikvasen übrigens mit einer kleinen Rolle (und Buntlack).



Fühlt euch lieb gedrückt,

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...