Futter-Inspiration als Lückenfüller

Ja, das ist ganz schön lang her, dass ich mich zu einem Blogartikel hinreissen lassen konnte – aber ich hab super Ausreden!
Erst einmal war da die Zahngeschichte, die mich ziemlich plattgemacht hat, dazu vermutlich irgendwann in den nächsten Tagen nochmal ein eigener Post, ich muss damit erstmal soweit komplett fertig werden. Dann gibt es bei Shades of Pink jede Menge zu tun – so war ich letztes Wochenende zusammen mit Wiebke in Berlin, um in Teamarbeit neue Bilder vom Lädchen zu machen – wer sich dafür interessiert sollte die Seite auf Facebook im Auge behalten
Und nebenher passiert eben noch so jede Menge Leben.
Nun aber zum eigentlichen Grund meiner Meldung: Meine Mitbewohnerin hat sich unserer kleinen LCHF-Sekte angeschlossen \o/ und ich glaube, sie hat ein Problem dass viele anfangs haben:

Was ess ich denn als nächstes?

Aufgrund von Zeitmangel und Hunger gibt’s keine schön hergerichteten Teller zu sehen, alles ist schnell mit dem Handy geschossen worden, bevor es verschlungen wurde – ich bitte das zu entschuldigen. Wer sich für Details der einzelnen Gerichte interessiert, darf natürlich gerne nachfragen, dann poste ich das “Rezept” dazu

Es handelt sich bei den folgenden Bildern also mehr um Inspirationen, aber vielleicht ist ja für Euch auch etwas dabei?


Links: Schweineschnitzel mit Salat und Mayonaise – das Fleisch gewürzt mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Zimt.
Rechts: Zucchini, Chorizo und Schafskäse mit Kräutern und etwas Zitronensaft. Kann man super im Ofen machen.


Links: Das klassische Go-To: Rührei, Bacon, Mayo und etwas Gurke
Rechts: Nicht selbstgekocht, aber so lecker: gebratener Lachs mit Zitronenbutter, dazu Spinat mit Koblauch und Zwiebeln.


Links: Gemischter Teller: Schinken, Käse, Hackbällchen, Lachssalat und selbstgemachte Antipasti mit Zucchini, Champignons und getrockneter Tomate.
Rechts: Wenn ich mal was Süßes will und in meinem Kopf Erinnerungen an Apfelstrudel rumgeistern: Apfel mit Zimt. Einfach so.


Links: Butterkaffee. Dazu etwas Lindt 85% mild. Perfekt für kleine Motivationstiefs am Nachmittag.
Rechts: Man KANN auch Rührei auf einem Grill zubereiten. Dieser ist übrigens der geniale Son of Hibachi.


Links: Gefüllte Paprika mit Hackfleisch, Käse, und jeder Menge Blumenkohl-Schlonz.
Rechts: Lachs im Baconmantel, Joghurt-Dip und Blattspinat mit Pinienkernen.


Salat mit Hähchen und Oliven und Schafskäse und, und, und.
Und noch mehr Salat. Mit gerösteten Nusskernen und Antipasti (die von dem gemischten Teller)


Links: Heinrich-Knäcke mit selbstgemachtem Thunfischsalat und Frischkäse mit Kräutersalz und ein bisschen Paprika.
Rechts: Oder eben einfach mal ein Steak. Mit einem “großen” Stück Butter, wie Janine sagt. Ich fand es genau richtig Dazu Zucchini gefüllt mit Ziegenweichkäse.


Schwein, Bacon, Senf und Salbei schmecken soo gut zusammen! Dazu zum Beispiel grüner Spargel und mal wieder Blumenkohl-Schlonz.

Das war’s erstmal, ich hoffe, Ihr konntet etwas Inspiration finden? Lasst mir gern Kommentare da, gerne mit Euren liebsten LCHF-Gerichten!

Tweet

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...