Garnelen-Curry in Nori gehüllt




Ich habe seit langem nochmal etwas neues für mich entdeckt, in was ich mich schnell verliebt habe: Nori-Blätter!

Eine super Möglichkeit, an seine natürliche Portion Jod zu kommen! Wer weissen Reis (sehr antinährstoffarm und eine geeignete Kohlenhydratquelle) mag, kann den natürlich super untermischen. Ich habe kleine Kartoffeln dazugegeben, Low Carb funktioniert das ganze jedoch natürlich auch super. Statt Garnelen schmeckt Lachs oder gutes Freilandhuhn selbstverständlich auch traumhaft in der Kombination!


Dafür etwas Ingwer, rote Zwiebel und Knoblauch kleingeschnitten in Kokosöl oder Ghee heiss machen, dann geraspelte Möhren, Kartoffeln, Süßkartoffeln oder andere Gemüse (z.B. getrocknete Tomaten, Zucchini, Kohlsorten, Cassava, Yam, ...) dazugeben, mit gutem Currypulver, Kochukaru und Paprika edelsüß oder den Gewürzen der Wahl würzen und mit Kokosmilch/kefir und etwas Limettensaft ablöschen und mit Salz, etwas Fischsauce und eventuell Coconut Aminos bzw. Tamari (weizenfreie Sojasauce) abschmecken.

Die Nori-Blätter etwas anfeuchten damit sie weicher werden und kleben, dann mit wenig Curry (es wird schnell zu voll!) füllen und als Dreieck einrollen.



Bon Appetit!
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...