...mit der grüner Macht.


Da habe ich gerade mit viel Selbstüberredungskunst aus Vernunftgründen meine Vitamix-Träume ad acta gelegt und dann das. Na schönen Dank auch, Frau Schmid!

Die hat nämlich zusammen mit Stephanie Mehring ein Buch mit dem Titel 7 Tage grün - Grüne Smoothies und Rohkost veröffentlicht, in dem so gut wie alles, was gesund und grün ist, formschön im Mixgerät zu köstlichen Powersmoothies püriert wird. Und wer könnte sich der Übermacht an widerspenstigen Grünpflanzen besser entgegenstellen, als der Ferrari unter den Höchstleistungsmixern?


Naja, wenn man mal ehrlich ist, hat mein recht durchschnittlich begabter Standmixer bisher alle Rezepte aus dem Buch die ich probiert habe vorbildlichst zu lecker Trinkbarem verarbeitet. Und davon gibt es reichlich in diesem kleinen Gesundheitsratgeber.

Franziska Schmid ist vor allem durch ihren Blog www.veggie-love.de seit Beginn meiner veganen Zeit eine große Inspiration. Ihr geht es um weit mehr als das vegane Leben an sich, sondern auch um Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. Beiträge auf ihrem Blog zum Thema Detox gab es schon häufiger. Auch über die Vorzüge von vitamin- und mineralstoffreichem Blattgrün wurde dort schon berichtet. Und so ist dieses Buch nur eine logische Konsequenz. Übersichtlich werden Fragen zum Thema Detox, Entschlacken und Rohkost beantwortet. Die Rezepte sind geschmacklich vielfältig und schnell nachgebastelt. Außerdem erfährt man viel Wissenswertes über Lebensmittel und Nährstoffe.

Ob man sich nun in einer 7 Tage-Kur mit diesen wunderbaren Rezepten entgiftet oder regelmäßig ein paar grüne Alleskönner in den Speiseplan einfließen lässt, das bleibt jedem selbst überlassen. Gesund ist beides.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...