lou

ordentlicher kinderkram freebie

seit jahren beschäftige ich mich tagein-tagaus mit dem managen und organisieren von werbung. da lässt es sich natürlich nicht vermeiden, wenn sich das projekt-management auch aufs eigene leben auswirkt, auch wenn ich genau in diesem bereich mehr am improvisieren bin als das ich immer genau wüßte was ich mache… to-do listen werden mit freude verfasst und dann gekonnt ignoriert, stattdessen werden sachen erledigt und angegangen, die da gar nicht draufstehen (weil sie nicht die akkuratesten sind) und am ende des tages frage ich mich, womit ich die zeit eigentlich so totgeschlagen habe und warum verdammt noch mal die scheiß liste noch nicht abgearbeitet ist. dafür gibt es einen extra kuchen, etwas genähtes, abendessen und eine aufgeräumte küche…

jetzt demnächst allerdings steht eine zeit an die ganz bestimmt eine gute portion an organisation gebrauchen kann. damit der haushalt nicht im chaos versinkt, damit man immernoch pünktlich zu verabredungen kommt, damit die familie gut versorgt ist und man nicht 3 mal zum supermarkt muss, weil man ständig was vergessen hat.

und so sitze ich seit einiger zeit gemütlich mit dem laptop im bett und übe illustrator und konzipiere mir hübsch aussehende listen die mir in zukunft die organisation von allerhand kram erleichtern. die erste liste behandelt den “kinderkram” den wir für die zwillinge so brauchen. ich habe bereits ein bisschen was an klamotten eingekauft, die nachbarn haben ein bisschen was rübergebracht und die verwandschaft hat auch schon pakete geschickt. damit ich da nicht den überblick verliere was wir schon haben und was wir noch brauchen, habe ich eine liste angelegt, bei der ich genau im blick habe, was schon da ist und was noch fehlt.

die liste hat mir am wochenende gut weitergehlfen. im ort war kinderbasar und ich wußte auf einen blick, was uns noch fehlt und wonach ich noch suchen muss. gerade in der anfangszeit, in der die 2 kleinen so schnell aus den klamotten wachsen habe ich kein problem damit second-hand zu kaufen, wenn die sachen denn gepflegt und sauber sind.

die liste wird irgendwann als inventurliste wieder relevant, wenn ICH dann die babysachen weitergeben möchte. so erspare ich mir die doppelte arbeit und brauche nicht nochmal eine schicke liste.

oben in der leiste habe ich reingeschrieben, wann die kids (voraussichtlich) in welchem monat sind. so habe ich auf dem flohmarkt vermieden winterjacken für den 8. monat zu kaufen, weil da ja gerade sommer ist. darunter stehen die gängigen größen für die entsprechenden monate inklusive der körpergröße, denn die klamotten sind je nach herkunftsland ja unterschiedlich gekennzeichnet.

die liste gebe ich sehr gerne an alle familien weiter. sie ist in der version mit ausgefüllten klamotten verfügbar, wer eine andere vorstellung hat, kann sie sich auch in der blanko version herunterladen. ganz wie ihr möchtet.

download ausgefüllte liste
download blanko liste

habt viel spaß damit und ich hoffe, die liste hilft euch bei der orga genauso gut weiter wie mir! jetzt geht es bei uns weiter mit der “hardware”. der kinderwagen ist bestellt, aber was braucht man denn noch so?? und braucht man alles doppelt? darüber muss ich mir ein paar gedanken machen! habt ihr da tipps?

  • Love
  • Save
    4 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...