Pasta mit Mandel-Oliven-Pesto


Bei Zorra, die es wiederrum von Mr. Jamie Oliver hat, habe ich kürzlich eine Pesto-Variante entdeckt, die ich schon längst einmal nachkochen wollte – und da heute hier so schön die Sonne schien; alles nach Frühherbst oder sogar Spätsommer anschien (naaa gut, net ganz, aber man könnte es zumindest fast meinen), kam es mir just wieder in den Sinn und musste kurzerhand umgesetzt werden:
Ihr braucht (für eine Portion Pasta): eine Handvoll grüne Oliven 2-3 EL Mandeln (ich hab schon vorgehackte genommen) 2-3 EL Parmesan einige Spritzer Zitrone eine Knoblauchzehe 2 EL Olivenöl Salz, Pfeffer Und bei Zorra hat’s auch noch ein wenig frische Petersilie ins Pesto geschafft. Ich hatte aber leider keine da, also musste es ohne gehen. Und das tat es auch. ;)
Alles bis auf den Parmesan mit einem Pürierstab bearbeiten. Dann den Parmesan und ein wenig was von dem Kochwasser der Nudeln unterheben. Über die Pasta geben – und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...