Michischaaf

FOTD: MAC Siahi

Nachdem ich euch beim letzten Look betonte Augen gezeigt habe, bekam ich Lust mehr mit Gel-Eyelinern zu schminken. Allerdings wollte ich etwas Anderes schminken und entschied mich deshalb für einen bunten Gel-Eyeliner: MAC Siahi. Es ist ein wunderschönes Blau, welches ich euch in meiner Kombination mit Gelb nicht vorenthalten möchte.

Übrigens trage ich Gel-Eyeliner am liebsten mit einem abgeschrägten Pinsel auf, wie zB mit dem MAC 266 oder dem Sigma E65. Mir persönlich geht es einfacher mit einem abgeschrägten Pinsel den Wing zu ziehen. Gerne verwende ich auch ganz ganz dünne Pinsel, wie zB den Sigma E10 aber das auch nur wenn ich Zeit habe und ich mich wie hier nicht in der Früh zur Arbeit schminke und außerdem mache ich den Wing meist mit einem abgeschrägten Pinsel fertig ;)

Der Fokus bei diesem Look liegt ganz eindeutig auf den Augen! Zusätzlich zum tollen blauen Fluidline MAC Siahi habe ich mich dazu entschlossen einen gelben Lidschatten von Inglot aufzutragen und zusätzlich mit MAC Sable diesem Tiefe zu verleihen. Auf dem beweglichen Lid habe ich lediglich einen weißen Lidschatten von Bourjois aufgetragen, sodass der Fokus entweder am Eyeliner oder am gelben Lidschatten liegt.

Das restliche Gesicht bleibt eher neutral. Abgesehen von meiner üblichen Base (Gosh velvet touch primer MAC pro longwear foundation) habe ich etwas meine Wangenknochen mit dem NARS Laguna Bronzer betont. Anschließend habe ich einen koralle farbenen Blush von IsaDora aufgetragen und mit meinem Foundationpinsel ausgeblendet. Ich wollte nicht allzu viel davon erwischen, damit der Fokus einfach auf den Augen bleibt.

Meine Lippen wollte ich also auch nicht wirklich betonen, aber ganz ohne Lippenstift wollte ich dann auch nicht raus und habe mich dann also für eine super neutrale Variante entschieden: MAC pro longwear lipcreme in der Farbe: you’re perfect already. Hält super lange und passt einfach perfekt zu diesem Look, wie ich finde.

Verwendet ihr gerne bunte Eyeliner? Was ist euch lieber: Gel-Eyeliner oder Stift/Puder?

Der Beitrag FOTD: MAC Siahi erschien zuerst auf michischaaf.at.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...