Puppenzimmer

Buch: Plötzlich Prinz + Gewinnspiel


Heute geht es bei mir mal wieder um Bücher. Seit Anfang des Jahres bin ich eigentlich ausschließlich Fantasyromanen verfallen. Gestartet habe ich mit "Der Kuss der Kjer" und dann habe ich "Plötzlich Prinz" gelesen... Mittlerweile stecke ich mitten in der "Splitterherz-Triologie".
Heute geht es aber um "Plötzlich Prinz". Freundlicherweise habe ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Ich selbst habe das Buch allerdings als ebook auf dem Ipad gelesen.
Und um das geht's:

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen | Julie Kagawa
Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.
Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …
via Randomhouse


Fazit: Ich habe die Vorgeschichte mit dem Fantasyfünfteiler "Plötzlich Fee" nicht gelesen. Diese Bücher und "Plötzlich Prinz" sind miteinander verknüpft, aber man kann das Buch auch ganz gut ohne die Vorgeschichte lesen. Der Schreibstil der Autorin war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Vorher hatte ich das wirklich sagenhafte Buch "Der Kuss der Kjer" gelesen und der Schreibstil von "Plötzlich Prinz" ist doch sehr anders bzw. einfach und sehr jugendlich gehalten. Hauptfigur in dem Buch ist hier diesmal ein Junge namens Ethan und natürlich geht es auch hier in dem Buch um "Mädchen verliebt sich in Junge (oder andersrum) und es ist kompliziert". Ich glaub diese Story wurde richtig berühmt mit Bella & Edward und gibt es mittlerweile in wirklich 1000 Versionen. Hier geht es ausnahmsweise nicht um Vampire, sondern um "Feenwesen". Das Buch war für mich ziemlich langatmig und ziemlich vorausschaubar. Es gab keine großen Überraschungsmomente. Trotzdem war die Geschichte für mich doch ein wenig anders mit neuen Figuren und zum Ende fand ich die Geschichte auch ziemlich spannend. Würde ich hier Noten vergeben, würde das Buch für mich eine 3 bekommen.


Lest ihr auch gerne Fantasy? Heute könnt ihr mein Rezensionsexemplar von "Plötzlich Prinz" gewinnen!
Verratet mir einfach in einem Kommentar euer liebstes Fantasy-Buch & hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit :) Teilnahme ab 18 Jahre oder mit Einverständnis der Eltern.
(Gewinnspiel endet: 31. März 2014)


Heute ist mir dann auch eingefallen, dass ich mal wieder ganz vergessen hatte ein Gewinnspiel auszulosen.... Shopper und Servietten hat gewonnen: Cara Mia! Herzlichen Glückwunsch!
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...