Puppenzimmer

Frühstück mal anders * glutenfrei


In der Urlaubszeit kann man es ja mal riskieren... glutenfrei frühstücken! jeah!

Wie schon so manchmal erwähnt, hat meine Schwägerin eine Glutenunverträglichkeit. Deswegen ist das auch für mich ein interessantes und spannendes Thema, v.a. wenn sich spontan Kaffeebesuch ankündigt. Wie passend, dass ich kurz vor unserem Urlaubstrip zu Schwager/Schwägerin & den Neffenkindern von Alnavit* gefragt wurde, ob ich nicht ein paar Sachen aus dem glutenfreien Brötchensortiment testen möchte. Getestet wurde noch Zuhause {und zwar 'Unsere Hellen'} und den Rest habe ich dann als kleines Mitbringsel für meine Schwägerin eingepackt.

Leider war das Wetter in unserer Besuchszeit ziemlich mies und wir konnten geplante Unternehmungen leider nicht starten. Eigentlich wollten wir mit den Kleinen in den Heidepark und in das Wildparkgehege. Wirklich schade, dass es wegen Dauerregen nicht so wirklich geklappt hat. So verbrachten wir die meiste Zeit im gemütlichen Heim bei Schwager und Schwägerin und beschäftigten uns ausgiebig miteinander {und mit Eisenbahnbauen!}. Einmal schafften wir es am Nachmittag sogar zur Eisdiele und ich konnte mir einen schönen Raffaelo-Becher gönnen.


Ich selbst fand die von mir getesteten Brötchen auch wirklich eine gute Alternative. Ich bemitleide ja wirklich Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit. Für mich kaum vorstellbar, dass ich auf frisches Brot oder Baguette verzichten muss. Alnavit hat da wie ich finde eine ziemlich gute Alternative geboten. Bisher kannte ich nur glutenfreie Variationen die wirklich unlecker aussahen oder auch so geschmeckt haben. Hier bei Alnavit habe ich wirklich kaum einen Unterschied bemerkt. Natürlich ist die Konsistenz etwas anders als gewöhnt. Aber vom Geschmack sind die mit Reismehl hergestellten Brötchen wirklich fein.
Mit auf den Tisch gab meine frisch gemachte Vielfrucht-Marmelade "Johannisbeer-Erdbeer-Himbeer" und leckeren Lavendelhonig* von Nicolas Vahé.


Ich sag mal so: Ein Frühstück mal glutenfrei zu gestalten ist sicherlich auch keine ungesunde Lebensart. Allerdings könnte ich es auf Dauer nicht. Ich würde zu sehr bestimmte Arten von Brötchen, Baguette, Törtchen, Kekse, Nudelprodukte etc. vermissen. Aber für zwischendurch schmecken auch mal glutenfreie Brötchen oder glutenfreie Spaghetti Bolognese :)

Könntet ihr euch glutenfrei ernäheren? Habt ihr vielleicht selbst eine Zöliakie?


*Testprodukt / Link zu meinem Werbepartner
  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...