innenaussen.com

Review Benefit the POREfessional

Benefit the POREfessional
Pro Balm Porenminimierer
22ml für 33€

Das sagt Benefit
Der seidig-leichte, farblose und ölfreie Balm kann Poren optisch verschwinden lassen. Einfach auf die Problemzonen auftragen und über einen ebenmäßigen Teint freuen.

Verpackung, Duft, Tönung
In der Tube sind 22ml enthalten, die man auch restlos entnehmen kann. Zur Not lässt sich die Verpackung am Ende auch aufschneiden, so dass man kein Produkt wegwirft. Der Duft ist leicht chemisch, etwas zitronig, stört aber nicht weiter. Das Produkt hat eine leichte Tönung, was ich von Primern noch nicht kannte.

Auftrag, Hautgefühl
Für das gesamte Gesicht braucht man doch eine größere Menge, etwa erbsengroß für Wangen, Stirn und T-Region. Aufgetragen wird das Produkt über der Pflege, aber vor Foundation und / oder Puder. Der Porenminimierung ist auf Silikonbasis formuliert, somit gibt es das typische seidige glatte Gefühl beim Auftrag. Jedoch ist es insgesamt etwas griffiger, man merkt gut, welche Stellen noch nicht eingecremt wurden. Auch habe ich das Gefühl, dass das Produkt nicht nur auf der Haut aufliegt, sondern sich gut mit Pflege und Haut verbindet. Das Produkt ist ölfrei und hat einen guten mattierenden Effekt.

Effekt, Haltbarkeit
Der Effekt ist tatsächlich, dass die Poren ein wenig feiner wirken und auch der Teint wird ganz minimal ausgeglichen. Das Produkt mattiert auch zusätzlich. Egal mit welcher Foundation ich es anschließend kombiniert habe, beide Produkten haben zusammen funktioniert und ich habe ein gleichmäßiges Ergebnis erhalten. Die Mattierung hielt den Tag über an, was bei meiner eher trockenen Haut aber auch kein Problem ist. Generell macht das Produkt die Foundation/Puder aber deutlich haltbarer. Auch am Abend hatte ich noch ein perfekt geschminktes Ergebnis.

Ohne Produkt | Mit Produkt

Fazit
Teuer, wirklich teuer mit 33€. Es ist kein Produkt, welches man wegen der vielen Silikone aber täglich benutzen sollte (nach 3 Tagen bekomme ich immer Unterlagerungen). Aber es hat einen schönen Effekt, die Poren wirken kleiner, feiner. Die minimale Tönung gleich auch ganz minimal ein paar leichte Rötungen aus. Die Haltbarkeit des Make-Ups wird verbessert und es hat einen mattierenden Effekt. Es hält was es verspricht. Wen der Preis nicht schreckt: Es gibt meinerseits eine Kaufempfehlung.

Weitere Reviews hier, hier oder hier

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

The post Review Benefit the POREfessional appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    42 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...