innenaussen.com

Bäckerei: Apfelröschen mit Blätterteig

Das Rezept mit Bildanleitung gibt es nach dem Klick

Bei Instagram sind die Apfelröschen aktuell sehr häufig zu sehen. Kein Wunder, die Äpfel passen gerade wunderbar zur Herbststimmung. Auch ich habe mich an meinen ganz persönliche Apfelröschen versucht und den Backvorgang in Bildern für euch festgehalten.

Zutaten

  • 3-4 große rote Äpfel
  • 150g Zimt-Zucker ( wer einen Thermomix hat: Die Zimtstange mit dem Zucker in feinen Zimt-Puderzucker verwandeln)
  • 2 Rollen Blätterteig
  • Topf mit heißem Wasser, etwas Zitronensaft und 2EL der Zimt-Zucker Mischung

1. Zimt-Zucker herstellen, je nach Vorliebe starker oder schwacher Zimtgeschmack
2. Blätterteig ausrollen und diesen in 6 gleichgroße Streifen schneiden. Perfekt dafür: Pizzaschneider
3. Den Blätterteig mit Zimt-Zucker bestreuen
4. Äpfel waschen und in feine Scheibchen schneiden, ein Hobel wäre ideal.
5. Damit die Äpfel beim Rollen nicht brechen, flexibler werden und noch etwas besser schmecken: Heißes, frisch gekochtes Wasser in einen Topf geben, 2EL der Zimt-Zucker Mischung und etwas Zitronensaft hinzugeben. Das Wasser darf nicht kochen! Die Äpfel in die Mischung geben und unter Aufsicht weich werden lassen.

6. Die Äpfel aus dem Wasser nehmen und gut abtropfen lassen! Je weniger feucht das Obst ist, desto knuspriger bleibt der Blätterteig.
7. Feine Apfelstreifen auf einem Blätterteigstreifen legen und vorsichtig einrollen.
8. In die Cupcakeformen und das Muffinblech in den Ofen schieben.

Die fertigen Apfelröschen bei 180-200°C etwa 30min bei Umluft backen.
Mit Puderzucker servieren.

The post Bäckerei: Apfelröschen mit Blätterteig appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    175 loves 19 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...