innenaussen.com

FOTD & Review Clinique Long Last Soft Matte Lipstick 50 Matte Beauty

Clinique Long Last Soft Matte Lipstick
Preis 22€
Im Onlineshop sind aktuell 6 Farben zu finden
Vorgestellte Farbe 5 Matte Beauty

Das sagt Clinique
Der Long Last Lipstick jetzt auch in matt. Denn matt ist modern. Eine spezielle Technologie fixiert die Farbpigmente. Die Lippen werden gleichzeitig geschützt und gepflegt. Sie fühlen sich cremig weich und geschmeidig an. Auch der neue, matte Lippenstift verfügt über eine intensive Deckkraft und langanhaltende Farbe. Das matte Finish sieht besonders elegant und verfüherisch aus. Allergiegetestet. 100 % Parfumfrei.

Wie ich ihn finde
Die Long Last Lipsticks von Clinique besitze ich selbst und kann sie auf jeden Fall empfehlen aufgrund der natürlich wirkenden Farbauswahl sowie der guten Haltbarkeit. Nun gibt es diesen Lippenstift in einer matten Version.
Matt bedeutet bei Lippenstiften fast immer ein sehr trockenes, rauhes Lippengefühl. Die Textur trocknet oftmals auch die Lippen sehr schnell aus. Aber: Die Farben hält meist über viele Stunden lang trotz Essen und Trinken.

Toll finde ich bei den normalen Lippenstiften von Clinique: Alle sind ohne Duft und gut verträglich!

Clinique hat einen matten Lippenstift entwickelt, der wirklich schön matt ist und zugleich überraschend cremig pflegt. Ich trage ihn seit gestern durchgehend und meine Lippen fühlen sich nicht trocken an oder spannen. Der Lippenstift besitzt eine sehr cremige Textur, überhaupt nicht fest. Die Farbe gleitet ganz leicht über die Lippen und deckt dabei bereits mit nur einer Schicht auch bei meinem hellen Ton perfekt ab. Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese cremige Textur nicht perfekt gepeelte Lippen in der Makroaufnahme unschön aussehen lässt und ein wenig fleckig wirkt. Auch habe ich festgestellt, dass die Farbe an den Rändern ausläuft. Trägt man die Farbe im Lauf des Tages erneut auf, wird die Farbe ebenfalls fleckig.
Die cremige, nicht trockene Formulierung geht leider auch auf Kosten der Haltbarkeit. Zwar hält die Farbe bzw. ein leichter Stain auf den Lippen mindestens 3-4 Stunden problemlos auf den Lippen, aber diesen wirken einfach nicht gleichmäßig.

Fazit
Zwar stimmt für mich das Tragegefühl und die Pflege, aber das ungleichmäßige Ergebnis auf den Lippen stört mich auf Bildern und im Spiegel. Ich nehme eine angenehme Textur gerne in Kauf, auch wenn die Haltbarkeit ein wenig darunter leidet. So schön ich die Farbe auch finde und das Tragegefühl, diese Neuheit kann mich nicht 100% überzeugen. MAC oder auch Bobbi Brown fühlen sich zwar deutlich trockener an, aber das restliche Ergebnis überzeugt mich hingegen mehr.

Bei matten Lippenstiften gibt es meiner Meinung nach nur Kompromissprodukte: Entweder perfekte Optik plus Haltbarkeit oder Pflege und verminderte Tragedauer.

Alle benutzten Produkte

  • Urban Decay Primer Potion Eden
  • MAC Paint Point Painterly
  • MAC Lidschatten Shroom, Satin Taupe und Smut
  • Manhattan Eyemazing Eyeliner
  • Catrice Brauenstift 020 Date With Ash-ton und Brauengel
  • Catrice Lashes to kill Mascara
  • Dior Diorskin Star 001 Concealer
  • Catrice Velvet Finish Foundation 010
  • Chanel Vitalumiere Loose Powder
  • MAC Rouge Blushbaby
  • Lippen Clinique 50 Matte Beauty

Und das AMU des Looks

Was habt ihr für Empfehlung für matte Lippenstifte?

The post FOTD & Review Clinique Long Last Soft Matte Lipstick 50 Matte Beauty appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    19 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...