{Found online treasures} Photographic Camera- Poster & Old-School Instagram Filters


Heute habe ich auf Petapixel zwei absolute "Schätzchen in Posterform" entdeckt, die ich mit euch teilen möchte. Zum einen das geniale Plakat über die Geschichte der Kameraentwicklung...
Quelle: visual.ly, dort gibt es auch die High-Resolution-Version. Ich finde es ja absolut faszinierend zu sehen, wie sich Typen und Kameras "entwickelt" haben. Auch hätte ich nie gedacht, dass manche, schon ziemlich modern aussehende Kameras schon sooo alt sind- z.B. die Minox von 1937.
Quelle & high-res. downoad: 1000Memories.
....zum anderen diese Übersicht von "analogen Instagram-Style Filtern" von 1000Memories. Während Instgram ja den Look der alten Kameras zu kopieren versucht, haben die Macher des Posters den Spieß umgedreht und zeigen, wie die analogen Versionen der Filter aussehen würden (und welche vielleicht sogar einst die Instgram-Filter-Programmierer inspiriert haben???)
Habt noch ein schönes Wochenende!
PS: Ja, schon wieder ein neues Feature ;) Nachdem ich die beliebte "7 lovely links"-Serie ja eingestellt habe, werde ich nun in relativ regelmäßigen Abständen meine aktuellen "Lieblingsentdeckungen" vorstellen, normalerweise auch wieder themensoriert.
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...