Feel like summer - Sommerblumentorte für den WDR


Wow, war das eine Woche!
Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich eine nette Mitteilung auf meiner Mailbox, ob ich Lust hätte, als Gast in die WDR-Sendung daheim unterwegs zu kommen...? Nichts lieber als das :-) Einige Telefonate und Mails später stand fest, dass ich für die Sendung am 23. Juli fest eingeplant bin und bitte eine fertige Motivtorte und einen vorbereiteten Schokoladenkuchen mitbringen soll. Und live in der Sendung könnte ich dann noch einen Schokoladenkuchen backen - Schoko pur innerhalb kürzester Zeit :-)

Thematisch habe ich mich ziemlich schnell für eine einfache Sommertorte mit Blümchen und Grasrand entschieden - nicht zu kompliziert und mit etwas Fleiss auch von Anfängern leicht nachzumachen.




Die Gänseblümchen, Blätter, Marienkäfer und die Raupe habe ich dann im Laufe von einigen Tagen nach und nach aus Modellierfondant vorbereitet und trocknen lassen. Mengenmäßig habe ich genug gemacht, um auch die Motivtorte, die im Studio dekoriert werden sollte, zu verzieren.
Für die Gänseblümchen habe ich dieses Ausstecher-Set von PME verwandt und die Blätter sind mit dem kleinsten Ausstecher aus diesem Blatt-Ausstecher-Set gemacht.
Und wie ich den Grasrand gemacht habe, wisst ihr doch, oder?
Ich sage nur: Knoblauchpresse ;-)
//