Vegane Paella - ein leckeres Sommeressen!


Paella - da denkt man doch irgendwie an Spanien, Sommer, Sonne und Strand, oder? Und genau deswegen koche ich mir gerade in der Sommerzeit gerne dieses Rezept - eine vegane Paella !


Vegane Paella
Ihr benötigt für 4 Portionen
Eine Zucchini, je eine gelbe und eine rote Paprikaschote, 200g Tiefkühl-Erbsen, 4 Lauchzwiebeln, eine Knoblauchzehe, eine kleine Zwiebel, 2 Esslöffel Olivenöl, 300g Paellareis, 1/2 l Gemüsebrühe, ein Lorbeerblatt, Thymian, Paprikapulver, Kurkuma, Salz, Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln. Die Paprika und die Zucchini waschen, bei der Paprika die Kerne entfernen und alles klein schneiden. Lauchzwiebel waschen und in dünne Streifen schneiden. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch kurz anbraten, dann das Gemüse bis auf die Erbsen hinzufügen und unter Rühren kurz mitbraten. Den Reis hinzugeben, untermischen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Erbsen und das Lorbeerblatt dazugeben. Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Umrühren etwa 20 Minuten köcheln lassen. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist, immer noch etwas Wasser hinzugeben bis der Reis weich ist. Zwei Teelöffel Kurkuma und einen Teelöffel Paprikapulver untermischen, das Lorbeerblatt entfernen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.
Wer das Gericht etwas körniger mag nimmt Parboiled Reis! Artischocken aus dem Glas passen auch wunderbar dazu!

Was esst ihr gern bei sommerlichen Temperaturen?

Eure

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...