Osaka-Part 4 /Shops


Meine Lieben, wie ich schon mal kurz im ersten Japan Post erwähnt hatte, war Osaka shopping technisch einfach der Wahnsinn. Meine genaue Shopping Ausbeute werde ich euch noch genauer zeigen, aber bereitet euch vor auf viel Kitsch und Kleinkram ;) Heute wollte ich einfach ein paar Shops zeigen und etwas darüber erzählen, die mir besonders aufgefallen sind und die ich mal auf einem Foto festgehalten habe. Natürlich waren das lang nicht alle, denn es gab gefühlte 10000 tolle und süße Läden, wo jeder einzelne auch etwas individuelles und besonderes hatte. Unter jedem Bild findet ihr die Beschreiben zum jeweiligen Shop :)
Drogerie:
Als Kosmetik Fan bin ich in der japanischen Drogerie natürlich fast ausgeflippt. Alle Produkte sind rosa, kindlich, verspielt designt und einfach genau mein Geschmack. Man weiß gar nicht wonach man zu erst greifen oder schauen soll, weil alles so unfassbar hübsch aufgemacht ist.
Hundeladen:
Auch für Frieda bin ich in Osaka fündig geworden, als ich diesen kleinen Hundeladen entdeckte. Natürlich blieb es bei meinem Einkauf bei Hundefutter und Hundeshampoo (was auch nur in den schlimmsten Fällen angewendet wird) und ich werde Frieda auch in Zukunft nicht in Kleidchen oder ähnliches stecken, wie es die Japaner gerne machen. Darüber lässt sich natürlich streiten...Trotzdem war es sehr interessant zu sehen :)
Ladureé:
Allen bekannt und längt Japan erobert, sind die hübschen Macarons von Ladureé. Dazu gab es auch eine sehr große Auswahl an Parfums und Accessoires!
Japanische Manga Kleidchen:
Der absolut schrägste Laden war der aus dem auch das Kleid meines letzten Posts stammt, welches aber für den Laden eines der dezenten und noch eins der harmlosen war ;) Dort gab es alles was ein Manga-Mädchen für seinen typischen Look braucht. Perücken, Schuhe und eine Auswahl an extrem abgefahrenen Kleidchen. Ich hätte euch wirklich gerne noch mehr Bilder und Eindrücke von dem Laden gezeigt, leider war das fotografieren in diesem Laden aber nicht erlaubt und schon diese zwei Bilder entstanden sehr heimlich ;)
Cath Kidston:
Gefreut habe ich mich auch über einen Cath Kidston Store in dem sich ja eigentlich immer etwas hübsches finden lässt ;)
Sanrio:
Bekannt für Japan und fast schon das Wahrzeichen ist Hello Kitty und damit der Sanrio Shop. Auch wenn ich meine Hello Kitty Phase schon lange überwunden habe, war es trotzdem sehr faszinierend wie viele mehr und auch schönere Produkte es mit dieser berühmten Figur in Japan gibt.
Zeitungsläden:
Auch wenn ich es nicht lesen konnte, haben mich die Aufmachungen der Zeitungen mit ihren Bildern einfach sehr fasziniert und ich habe auch eine Ausgabe mit nach Deutschland genommen :)

P.S.: da mich einige gefragt hatten, ich bin mittlerweile natürlich schon wieder zurück in Deutschland und meine Reise ist leider schon beendet. Trotzdem erwarten euch noch viele schöne Posts und es bleiben viele, tolle Erinnerungen an eine schöne Zeit in Japan :)
Liebst, Carla-Laetitia
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...