JOURlook: Secondhand Goldie

Ha, ich kann also doch noch gut secondhand shoppen – weil ich den richtigen Laden dafür gefunden habe! In den letzten Jahren ging mir meine geliebte Vintage-Shopperei leider immer mehr auf den Zeiger: zu viel Schrott, zu teuer, schlechte Schnitte. Vintage (sprich Kleider, die ihrem Namen und dem Alter gerecht werden und wirklich “vintage” sind) ist für mich nicht mehr spannend, secondhand shoppen dafür umso mehr. Insbesondere seitdem es Plattformen wie Glamloop oder Vestiaire Collective gibt, auf denen sehr gut erhaltene und nur ein paar Saisons alte Waren aus zweiter Hand verkauft werden.

Ich bin sowohl Käufer als auch Verkäufer und finde es toll, wenn Designerkleider nicht im Kleiderschrank verrotten, sondern weiter gegeben werden.

In Berlin bin ich bei Isobel Gowdie auf mein persönliches Paradies gestossen, denn in der Alten Schönhauser Strasse findet man in einem versteckten Hinterhof so gut wie alle alten Kleider von Isabel Marant. Und weil ich besonders Fan der “älteren” Kollektionen bin, war mein Aufenthalt dort so ähnlich wie im Schlaraffenland.

Ergattert habe ich die “Cowgirl”-Bluse aus der Herbstkollektion 2012 und eine klassische Jacke, die ich euch ein anderes Mal zeige. Von einem Schnäppchen kann man nicht sprechen, besonders, da nur bar bezahlt werden kann. Große Liebe ist’s trotzdem!

Dazu trage ich eine Jeans von Paige, Schuhe von & other stories, Tasche von Saint Laurent, Sonnenbrille von Céline.


jourlook_marant_secondhand4



jourlook_marant_secondhand3



jourlook_marant_secondhand1



  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...