News du JOUR: LiebLinks KW 29

Die neusten Kampagnen, schönsten Wohninspirationen und über was sich die Modewelt diese Woche sonst noch unterhalten hat, seht ihr wie gewohnt in unseren News du JOUR!

Bei der letzten Show von Chanel schlenderten die Models durch den Supermarkt - für die aktuelle Herbstkampagne fotografiert von Karl Lagerfeld steigen Topmodel Cara Delevigne und Binx Walton sogar in den Boxring. Eine kleine Preview bekommt ihr bei {Fashion Gone Rogue}.

Letzten Monat eröffnete das Möbelstudio Originol, gegründet von Interior-Designerin Julie Dieckmann, den ersten eigenen Shop in Hamburg Bahrenfeld. Bei Originol werden alten Möbelstücken bei einem Makeover neues Leben eingehaucht, man kann sich individuell beraten lassen und Designstücke aus der ersten südafrikanisch angehauchten Eigenkollektion der Marke erwerben. Hier geht’s zum Onlineshop von {Originol}.


Wir kommen noch immer nicht aus dem Jubeln heraus – Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014! Dass die Jungs nicht nur gut kicken können, sondern auch super aussehen, stellen sie in diesen schicken Anzügen von HUGO BOSS, dem offiziellen Modeausstatter der Deutschen Nationalmannschaft, wieder einmal unter Beweis. Glückwünscheeeee!

Topmodel Kate Moss und Rapper Whiz Kalifa sind die Gesichter der neuen Herbst/Winter 2014 Kampagne von Elevenparis, abgelichtet von Skandal-Fotograf Terry Richardson (ja, gibt’s den keinen anderen?!). Dabei haben die beiden nur die Kleidungsstücke getragen, die ihnen aus der Kollektion am besten gefallen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Urlaub auf dem Balkon – bei solch hübscher Dekoration freut man sich doch umso mehr auf zahlreiche Sonnenstunden! Gefunden haben wir die Inspiration bei {Planete Deco}.

Dass Lotti, die kleine Schwester von Kate Moss, einmal in die Fußstapfen des Topmodels treten würde, lag auf der Hand. Nach dem kürzlich unterschriebenen Modelvertrag ist die 16-Jährige nun das Gesicht einer exklusiven Capsule Collection von Calvin Klein – genau wie ihre Schwester vor 21 Jahren! Die Kollektion in Zusammenarbeit mit Mytheresa beinhaltet neue Versionen von bekannten Denim-Teilen – mehr Infos bekommt ihr bei {Fashion Telegraph}.


Gewohnt farbenfroh geht es in der aktuellen Herbskampagne 2014 von Fotograf Pierpaolo Ferrari für Kenzo zu. Alle Kampagnenbilder seht ihr bei {The Fashionography}.

Anfang nächsten Jahres veröffentlicht Mario Testino ein weiteres Buch mit seinen Modefotografien. Was es beinhalten sollt, erfahrt ihr auf {The Wall/Elin Kling}.

(Foto von Model Natasha Poly aus der berühmten “Towel”-Serie von Mario Testino)

Fotograf Karim Sadli setzt für die neue Herbst/Winter-Kampagne 2014 des französischen Modelabels Sandro Model Edie Campbell in Szene, die damit bereits zum dritten Mal das Gesicht der Marke ist. Titel und Thema des Projekts lauten passend zur Kullisse “L’Atelier”, inspiriert vom britischen Künstler Lucian Freud:

Die dieswöchige Wohninspiration stammt aus dem Norden Deutschlands: Das Strandwood Haus auf Rügen besticht nicht nur durch minimalistisches Interior, sondern auch einen wahnsinnig schönen Ausblick auf die Ostsee. Gefunden haben wir das Ferienhaus bei {Desire to Inspire}.

Der Beitrag News du JOUR: LiebLinks KW 29 erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...