Hunkydory eröffnet die Stockholm Fashion Week mit 5 bekannten Trendlektionen

Mercedes-Benz ist raus, ab sofort heisst die Modewoche in Stockholm nur noch Stockholm Fashion Week – was das wohl ändern wird? Mir hat die Modewoche in den letzten Saisons leider nicht mehr so recht schmecken wollen, alles wirkte fad und abgekupfert, die grossen Brands wie Acne sind lange weg. Trotzdem schauen wir seit heute gen Norden, was die schöne schwedische Stadt zu bieten hat: Am Vormittag eröffnete Hunkydory die Woche mit einer, na, sagen wir mal irgendwie bekannten Kollektion.

Dass das Label hin und wieder mit gezinkten Karten spielt, haben wir bereits gemerkt. Da wird mal eben beim Nachbarn (oder eher beim Idol) gelukt und ganz frech abgekupfert – zum Beispiel die Isabel Marant Sandalen der Sommersaison 2014 sollen nun 2015 bei Hunkydory stattfinden. Interessant ist auch, wie exakt einzelne Trends nachgebaut wurden, die wir bereits diesen Winter in den Stores hängen haben. Da wären:

1. Die Trendfarbe Khaki haben wir bereits wieder willkommen geheißen. In der Hunkydory-Kollektion ist sie in Form von Jacken, Overalls und Hosen vertreten.

2. Was machen mit der Jacke, wenn sich die Sonne doch noch einmal blicken lässt? Die Antwort: lässige Hüftknoten. Ziemlich simpel, ziemlich praktisch. Geknotet wurde im Frühjahr besonders häufig auf den New Yorker Laufstegen.

3. 70er Flare Jeans. Wollen wir zwar noch nicht so ganz wahrhaben, aber die Shops werden immer voller!

4. Das Cape is back – im Trendjournal haben wir ganz eindeutige Anzeichen für die Wiederkehr zusammen gestellt. Und tragen tun wirs ja auch schon.

5. Überlange Ärmel haben wir Phoebe Philo bei Céline zu verdanken und in den Trendlektionen im März notiert. Die ersten Modelle hängen dementsprechend natürlich schon bei Zara.

Im Prinzip spricht ja rein gar nichts dagegen, sich an den gängigen Trends zu orientieren. Wer aber auf dem Laufsteg präsentiert, sollte schon ein wenig mehr bieten als eine durch und durch nachgebaute Kollektion.

Alle Bilder: Stockholm Fashion Week.

Der Beitrag Hunkydory eröffnet die Stockholm Fashion Week mit 5 bekannten Trendlektionen erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...