Milena

Cherry Picks #33

Seid ihr auch schon so in Herbstlaune? Ich kann mir nicht helfen, so sehr ich den Sommer vor allem dieses Jahr genossen habe – spätestens Mitte August freut sich in mir alles auf die ultimative Gemütlichkeit im Herbst, goldene Sonnenstrahlen, Tee und warme Decken, Bücher und gute Filme, lange Spaziergänge… ich bin eben wirklich ein Oktobermädchen. In diesem Übergang zum Spätsommer gibt es immer wieder Momente, in denen die volle Ladung Herbstvorfreude über mich kommt – gerade eben wieder passiert beim Stöbern auf Inattendu und den Bildern der by Nord Fall/Winter Homekollektion!

Entspannung ist nicht nur im Herbst, sondern eigentlich immer angesagt. ViannadoesMakeup hat mich letztens schon dazu verleitet, mir eine sogenannte Akupressurmatte zu bestellen – eine Matte mit spitzen Plastikpins, auf die man sich täglich ca. 15 Minuten legt. Dabei wird der Rücken stimuliert und durchblutet und man kann in diesen 15 Minuten wunderbarstens abschalten. Noch mehr Tipps zum Runterkommen hat Vianna hier für uns.

In den letzten 60 Jahren hat nur einmal eine Frau die Goldene Palme in Cannes gewonnen – als Isabell Šuba mit ihrem Kurzfilm “Chica XX Mujer” auf die Filmfestspiele eingeladen wird, wird ihr das fast gänzliche Fehlen weiblicher Teilnehmer bewusst. “Mich quälte die Frage, ob es in einem fairen Auswahlverfahren eines internationalen Festivals wirklich möglich ist, dass es über Jahrzehnte hinweg angeblich immer nur Filme von Männern auf die ersten Listenplätze schaðen. Zumal durch aktuelle Studien belegt ist, dass das Geschlechterverhältnis in Regie-, Kamera- und Produktionsstudiengängen inzwischen ausgeglichen ist. Aus reiner Enttäuschung über das Fehlen weiblicher Vorbilder beschloss ich die Sache an dieser Stelle selbst in Hand zu nehmen und ein Zeichen zu setzen.” Das hat sie mit ihrem Film “Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste” getan – alle Infos und den Trailer gibt es hier bei Thisisjanewayne.

Aus Kopenhagen kommen nicht nur tolle Mode oder die schönsten Möbel, Alicia von Kooye hat mal wieder etwas ganz besonderes entdeckt: Das Radio “The Lake” ist eine wilde Mischung aus Experimentellem, Seltenem und Neuem. Das Spektrum reicht zu Originalaufnahmen Andy Warhols über Gitarrenmusik, Vogelgezwitscher bis hin zu Brecht-Hörspielen. Unbedingt einschalten und sich überraschen lassen!

Alle Cherry Picks.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

The post Cherry Picks #33 appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...