Ann-Katrin

{Rewe Feine Welt} Food inspires Music - Zucchini Burger mit Mango Sauce




Heute wird es nicht nur lecker, sondern auch musikalisch! Seid Ihr musikalisch? Ich liebe ja Musik! Ich singe gerne (besonders beim Backen!!) und spiele auch Klavier - beides begrenzt gut, aber Hauptsache mit Leidenschaft :) !

Letztes Jahr habe ich Euch gezeigt, wie ich aus REWE Feine Welt Produkten ein weihnachtliches Menü für Freunde gekocht habe. Vor kurzem wurde ich erneut auf ein cooles Projekt von REWE Feine Welt* aufmerksam gemacht und weil es mir echt gut gefällt, möchte ich Euch heute davon berichten.



Bildquelle: vierfotografen GbR
Falls Euch die "Feine Welt" noch nicht so viel sagt: das ist eine Linie von Rewe, die sich besonders auf exquisite Spezialitäten und außergewöhnliche Geschmacksvariationen spezialisiert hat. Ich habe so ein paar Lieblinge aus der Reihe, wie zum Beispiel die Ziegenkäse-Taler im Speckmantel, die öfters mal in meinem Einkaufskorb landet.
Die Aktion, um die es nun gehen soll, heißt "Food inspires music"*. Der Gedanke dahinter ist es, Lebensmittel musikalisch zu vertonen und so nicht nur den Gaumen, sondern auch die Ohren zu verwöhnen. So kann man mit allen Sinnen genießen. Aber wie übersetzt man Lebensmittel in Musik? Können Lebensmittel Musikern als Quelle für Kreativität dienen, sodass daraus ein cooler Song entsteht?

Bildquelle: vierfotografen GbR
Die Band ka-dance, ein junges kreatives Ensemble aus Hamburg hat sich dieser Herausforderung gestellt und bei dem ausgefallenen Projekt mitgemacht. Weitere Infos zur Band findet ihr hier. Sie haben das REWE Feine Welt Sortiment getestet, daran gerochen, die Konsistenzen wahrgenommen, hingeschmeckt und die ersten Akkorde dazu kombiniert. (Mehr Informationen zur Band findet ihr hier*!). Hört doch mal rein:

Produktion & Regie: Paul Uhlig, Kamera, Licht & Ton: Paul Uhlig, Schnitt & Farbbearbeitung: Jan Steffens, eine YEAHIMAKEMOVIES Produktion

Herausgekommen sind insgesamt 3 ganz unterschiedliche Tracks zu 3 verschiedenen Produkten. Mir persönlich gefällt der Song zur Mangosauce am allerbesten und ich habe schon seit Tagen einen Ohrwurm davon. Hier * könnt Ihr auf Facebook für Euren Favoriten abstimmen.

Natürlich habe ich mich nicht nur theoretisch mit der Aktion beschäftigt, sondern bin auch selbst kreativ geworden. Ich habe mich nämlich von Musik und Mangosauce inspirieren lassen und beides in ein leckeres Gericht übersetzt: Einen leckeren Zucchini Burger mit Mangosauce!
Ihr braucht: 1 Toaster-BrötchenRucolaTomateMangosauce (z.B. von REWE Feine Welt) Für die Zucchini-Burger 250 g Zucchini (geraspelt)100 g geriebener Käse100 g Mehl100 g gewürfelter Kochschinken3 EierSalz, Pfefferetwas Petersilie

Alles mischen, gut abschmecken und kleine Pfannküchlein in einer heißen Pfanne mit etwas Fett backen. Nun setzte ihr einfach alles zu einem leckeren Burger zusammen und lasst es Euch schmecken!

*Werbung: Dieser Post ist in Kooperation mit REWE Feine Welt entstanden!
  • Love
  • Save
    21 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...