Julia Sang Nguyen

Ich möchte wieder anfangen zu fotografieren


Seit fast einem Jahr fotografiere ich kaum mehr. Der Griff zur Kamera wurde tatsächlich immer seltener, obwohl ich Kommunikationsdesign studiere, sehr viel Freizeit habe und einige Städtetrips hatte.

Ein Grund dafür ist, dass ich mir oft selbst im Weg stehe. Je mehr ich mich mit anderen Fotografen auseinandersetze, je mehr Bilder ich gesehen habe, desto weniger traue ich mich eine Idee umzusetzen, wenn es sie schon bereits gab und außerdem wird mir auch desöfteren bewusst wie langweilig die eigene Idee ist. Zweiteres habe ich wohl dem Kommunikationsdesignstudium zu verdanken. Ich möchte nicht einfach nur rausgehen und hübsche, modische Menschen an netten Orten fotografieren und ich möchte weg von diesem Blogger-Amateur-Fotografiestil kommen, den man mittlerweile auf viel zu vielen Blogs sieht. Gleichzeitig weiß ich aber auch nicht genau WAS ich will.

Wie gesagt, ich stehe mir einfach selbst im Weg, aber so langsam dämmert es mir, dass es eigentlich ziemlich dumm ist, mir so sehr den Kopf darüber zu zerbrechen was ich machen und wie ich sein will, stattdessen wäre es wirklich viel besser endlich mal zu handeln. Üben, üben, üben, viel experimentieren und beobachten was sich entwickelt.

Mal schauen, ob mir das dieses Semester gelingt.

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...