Jil

Kenzo Paris x Evian

Schon zum 7-ten Mal in Folge, hat Evian ein exklusives Designerlabel drum gebeten, einen künstlerischen Blick auf die hauseigenen Flaschen zu werfen und ein unverwechselbares Design zu kreieren. Nach Erfolgslabels wie Diane von Fürstenberg und Jean-Paul Gaultier haben sich in diesem Jahr die Kreativ-Direktoren Carol Lim und Humberto Leon von Kenzo dieser Herausforderung gestellt. Das Resultat? Ein verspielt-geheimnisvolles Flaschen-Design mit französischer Prägung: Das Zick-Zack-Muster soll die französischen Alpen visualisieren, aus deren Herz evian entspringt. Die violetten Linien stellen die Berge dar, der limettenfarbene Streifen den Wasserlauf.

Das besondere an der Flasche: Wenn sie gefüllt ist, kann man einen Lupeneffekt beobachten. Der Blick auf den puren Inhalt der Flasche wird durch lilafarbene Fragmente und einen limettenfarbenen Streifen gekreuzt, wodurch es so wirkt, als sei die Flasche schief und leicht verzerrt – ein echter Hingucker. Kein Wunder, dass die Glasflaschen schon fast Sammlerstücke sind und die (geschlossenen) Flaschen aus alten Kollektionen bei eBay-Auktionen & Co. zum Teil Preise von bis zu 50 € erreichen.

Passend zur französischen Prägung des Flaschendesigns, habe ich meinem Outfit einen Hauch französischen Schick verpasst. Zur auffälligen Flasche habe ich einen schlichten Wollmantel gewählt. Wie gefällt euch der Look und das Design der Tasche?



Flasche/bottle: Kenzo x Evian

Mantel/coat: Hallhuber

Schal/scarf: Acne

Tasche/bag: Vic

Stiefeletten/booties: Vagabond via Sarenza.de

Die Limited Edition von Kenzo x evian ist seit einigen Wochen in ausgewählten Kaufhäusern (wie KaDeWe, Alsterhaus oder dem Oberpollinger) zu finden, ab Ende November auch im Onlineshop von evian.

* In Kooperation mit Evian

  • Love
  • Save
    2 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...