Jana Wind

monday update kw32

Gedanken: Manchmal wird man einfach blind mit der Zeit. Die Menschen um uns herum fallen uns einfach nicht mehr auf und wenn Menschen Hilfe benötigen, ist es am bequemsten wegzuschauen. Ich glaube, dass man mehr zu verlieren hat, je reicher man ist. Ich meine, was macht es uns schon aus, ein paar Euro an andere Menschen abzugeben? Am kleinen Platz am Droste Hülshoff Hof sitzt fast jeden Tag ein älterer Mann mit Gehhilfe und einem kleinen ungelenkigen Hund. Er hat Sabrina und mir mal erzählt, das er in einem Zelt schläft, weil er nicht im Haus der Wohnungslosen übernachten will, denn dort laufen lauter Alkohol- und Drogenabhängige rum. Das hat mich irgendwie mitgenommen. Jetzt gebe ich ihm immer ein, zwei Euro, wenn ich an ihm vorbei laufe und hoffe, er kann sich und seinem Hund davon irgendwas schönes kaufen. Aber wenn man es genau nimmt ist das nur ein einzige Mensch in einer großen Stadt, der Hilfe benötigt…

Ich hab das bislang nie erzählt, aber ich habe bis vor einiger Zeit regelmäßig bei der Tafel geholfen. Weil ich ein bisschen mehr Zeit hatte, als ich es jetzt habe und oft das Gefühl habe ich muss irgendwas tun, weil die Welt sonst untergeht. Dort habe ich so viele Schicksale kennen gelernt, dass mir die ganze Problematik erst einmal bewusst wurde. Wie viele Obdachlose es in unserer Nachbarschaft gibt, bekommen wir meistens gar nicht mit. Und nicht nur diese Menschen haben zu kämpfen: Viele Rentner kommen mit ihrer kleinen Rente kaum über die Runden. Ein Mann konnte kaum laufen und hat sich bis zum bitteren Ende jede Woche zur Ausgabestelle gequält um ein bisschen frisches Gemüse zu bekommen.

Wenn ihr neben dem Studium ein wenig Zeit findet, ruft doch mal bei der Tafel an. Einmal die Woche etwas gutes tun gibt einem so viel zurück, dass man gerne auf die Bezahlung verzichtet. Ich habe mich jedes mal auf’s neue auf den Tag gefreut und bin sogar gerne früh aufgestanden statt auszuschlafen. Und wenn ihr keine Zeit findet, dann kauft doch mal die Draussen – die Stories in dem Magazin sind wirklich interessant und die Verkäufer freuen sich wenn ihr ihnen 2 Euro statt der 1,60 gebt. ;)

Need to see: Die Wahrheit über gezüchtete Hunderassen. Finde ich ziemlich interessant, gerade weil ich jeden Tag mehr röchelnde Hunde auf der Straße sehe.

Need to read: Ich habe gerade die geheime Geschichte von Donna Tartt fertig gelesen. Es ist eines der besten Bücher, die ich bislang gelesen habe. Weil es so wunderschön geschrieben ist. Manche Menschen haben einfach eine Begabung.

Auf dem Plan: Tara wollte mich besuchen und Leni auch irgendwann. Und außerdem wollte auch Mel vorbei kommen. Das wird bestimmt eine gute Woche. ;)

Wishlist: Ich hätte gerne diesen Bikini – warum muss der denn so teuer sein? :/

inspiriert: von den wunderschönen Bildern von Linda und Caro, die irgendwie immer besser werden.

Lieblingslied: Ed Sheeran – don’t

The post monday update kw32 appeared first on BEKLEIDET - Modeblog / Fashionblog Germany.

  • Love
  • Save
    14 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...