Jana Wind

testing the new Samsung nx mini

So kompakte Digitalkameras sind irgendwie über. Meistens machen die auch keine besseren Fotos als Smartphones und deswegen lässt man sie eh in der Regel zuhause. Was mich aber brennend interessiert sind Systemkameras. Die Teile sind meiner Meinung nach wahnsinnig praktisch. Meine Spiegelreflexkamera ist ein wahrer Brocken und manchmal einfach sau unpraktisch. Systemkameras sind zwar viel kleiner, man kann aber wie auch bei großen Spiegelreflexkameras das Objektiv wechseln und hat damit einen wahnsinnig großen Spielraum mit einer extrem guten Bildqualität. Samsung hat eine Systemkamera rausgebracht, die so mini ist, dass ich sie tatsächlich in ziemlich jeder meiner Handtaschen mitnehmen kann.

Stylefaktor: Die Samsung NX Mini kommt in 5 verschiedenen Farben: Weiß, Schwarz, Türkis, Rosa und braun. Ich hab mich für braun entschieden, weil das einfach so wahnsinnig süß klassisch aussieht (wisst ihr was ich meine ;)) und weiß wird, sind wir mal ganz ehrlich, irgendwann immer ein bisschen dreckig und sieht dann gar nicht mehr so nett aus.

Seflies: Das wird ja irgendwie immer wichtiger in unserer Gesellschaft. Einfach das Klappdisplay umklappen und mit dem weitwinkligen Zoomobjektiv bekommen man sich auch wahnsinnig gut drauf. Auslösen geht sogar mit einem Zwinkern, falls ihr keine Hand frei habt. Sogar mit dem 17mm f1,8 bekomm ich noch gute Selfies hin. Wegen diesem Klapdisplay eignet sich die Kamera auch supergut um Youtube Videos zu drehen. Vielleicht sollte ich auch mal so ein Tutorial machen!

Programme: Mein persönliches Highlight ist ‘schönes Portrait’. Alter Falter, egal wie scheiße und fertig ihr aussieht, mit diesem Programm macht ihr den Eindruck wie frisch aus dem Ei geschlüpft. Ein bisschen geschummelt, aber irgendwie auch einfach cool für Hexentage. ;) Auch ziemlich cool für Gruppenbilder: Man kann gleich eine ganze Fotoreihe aufnehmen und dann von jedem Gesicht das beste aus einer Auswahl auswählen, damit garantiert niemand mehr die Augen zu hat und gerade niesen muss.

Objektive: Derzeit gibt es drei verschiedene Objektive für die Kamera. das 9 – 17mm f1:3,5 – 5,6 ist perfekt für unterwegs. Damit bekommt ihr garantiert alles drauf. Das 17mm f1:1,8 bietet euch ein bisschen mehr Bokeh (ihr wisst schon, die Unschärfe im hintergrund, die ihr doch alle immer wollt). Wenn ihr richtige Portraitfotografie machen wollt, würde ich euch aber raten, auf Dauer einen adapter und dieses Schätzchen zu kaufen.

Social Media: Die Kamera lässt sich mit dem Wlan verbinden und somit auf verschiedene Art und weise tilen. Ich lde meine Bilder immer in der Dropbox hoch. Facebook oder Email geht zum Beispiel auch.

I was able to test the new Samsung NX Mini which is the smallest camera with changeable lenses. That’s quite nice, cause it’s really annoying to always carry my huge DSLR around. This camera is by the way also known as the selfie cam cause you can flip the display and with the wide-angle zoom lense 9 – 17mm it’s perfect to get yourself on photo. There are different modes like ‘beauty face’ which makes you look good even at your worst days. ;) or ‘best face’ which is perfect for group pictures as you can choose the best face from everybody of the group. if you’re really interested in portrait photographing I’d recommend to buy an adapter and this beauty here. you’ll make great photos with it!


this one was made with the 17mm f1.8 lense

in cooperation with Samsung – thanks a lot :)

The post testing the new Samsung nx mini appeared first on BEKLEIDET - Modeblog / Fashionblog Germany.

  • Love
  • Save
    13 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...