Jana Wind

my travel bucket list


Ich liebe es zu Reisen. Fremde Kulturen, neue Landschaften, leckeres Essen. Es gibt einfach keine sinnvollere Investition und deshalb plane ich gerade schon die nächste Reise. Für die Möglichkeit, beruflich so viel reisen zu können, bin ich so dankbar und glücklich, dass ich es immer noch nicht ganz glauben kann. Ich habe die wahnsinnigsten Plätze gesehen. Das werde ich nie in meinem Leben vergessen… Vor einiger Zeit schon habe ich mit eine Bucket Liste angefangen und ich wollte euch meine Top 10 zeigen. Es ist jedes mal wahnsinnig schön, ein Ziel davon abzuhaken und sich etwas neues auszudenken…

I just love to travel and explore new countries and cultures. I’m so thankful for the possibility to travel that often as a job and I still can’t truly believe how many great places I’ve already seen. Some time ago, I wrote a bucket list with things I wanted to experience. These are my top 10 and I’m so glad every time I can tally a point.



via
Israel steht sowieso schon länger auf meiner Liste. Kilometerweite weiße Sandstrände und whnsinig viele Sehenswürdigkeiten. Eine der Sachen, die mich am meisten reizt ist das tote Meer, in dem man durch den hohen Salzgehalt quasi im Wasser schwebt.


Das war eine der unwirklichsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich hätte nie gedacht, dass Sand mal so einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlässt, aber so weit im Nichts zu stehen, nur Dünen um dich herum ist für jemanden wie mich einfach unvorstellbar.



via
Diese Tiere finde ich einfach nur faszinierend. Von unten sehen sie so lustig und freundlich aus und irgendwie haben die Teile etwas gruseliges. Ich würde so einen Rochen wahnsinnig gerne mal mit eigenen Augen sehen und anfassen.



via
In Japan gibt es wahnsinnig kleine Hotelzimmer, die eben aussehen wie Kapseln. Diese Kapseln bestehen nur aus einem Bett und in der Regel einem Fernseher. Das ist vermutlich die absolute Erfahrung der Platzangst. Hatte ich übrigens noch die, deswegen würde ich das wahnsinnig gerne eimal ausprobieren. Ist bestimmt kuschelig. ;)



via
Irgendwie haben mich die Südstaaten schon eine ganze Weile fasziniert. Ich bin jedes mal fasziniert, wenn ich eine Serie oder einen Film sehe, der in dieser Ecke produziert wird.



Das ist etwas, was ich schon ewig machen wollte. Heutzutage ist das ja was relativ ungewöhnliches. Mehrere meiner Freunde haben mich auch lebensmüde genannt, als würde ich etwas super gefährliches machen. Bei zwei Flaschen Wein haben meine alten Mitbewohnerin und ich dann irgendwann spontan entschieden, dass wir ja mal bis nach Amsterdam trampen könnten und ein paar Wochen später standen wir dann bewaffnet mit Pappe und Edding (Danke für die Einkaufsliste, Ina) am Straßenrand und wurden gleich mitgenommen von Alex. Insgesamt 4 mal sind wir umgestiegen und lange gewartet haben wir nie. Dafür haben wir interessante Leute kennen gelernt, Ponys gesehen, waren auf einem Reitturnier und hatten auch noch einen kleinen Auffahrunfall mit einem LKW auf der Autobahn (nichts passiert). In 4 Stunden waren wir dann in Amsterdam, fast direkt vor unserem Hostel.



via
Wisst ihr eigentlich, dass ich über 10 Jahre geritten habe und das fast jeden Tag? Verrückt, wenn ich jetzt daran denke, wie lange ich auf keinem Pferd mehr saß. Auf einem Kamel saß ich übrigens glaube ich noch nie. Diesen Punkt kann ich hoffentlich im Dezember abhaken.


Wenn man schon aus Deutschland kommt, muss man doch zumindest einmal das Oktoberfest miterlebt haben, besonders wenn man so trinkfest ist wie ich. Der Punkt hat relativ lange gedauert, bis ich ihn abhaken konnte, aber dieses Jahr war es so weit. Ich war das erste mal auf dem richtigen Oktoberfest in München und es war tatsächlich wirklich cool!



via
Island fehlt mir noch komplett auf meiner Liste, obwohl ich schon ewig davon träume. Wegen dieser wahnsinnigen Landschaften, aber eben auch dem Nordlicht. Das muss ich mit eigenen Augen gesehen haben! Linda und Caro wandern im August nach Island aus. Ich glaube, ich muss sie ganz dringend besuchen!



via
Oh Gott, das wünsche ich mir nach dem ganzen Stress gerade am allermeisten. Einfach eine Zeit in einem dieser wunderschönen Überwasserbungalows wohnen und die Seele baumeln lassen an einem der schönsten Flecken der Erde.

Meine Liste ist noch lang und das war nur ein Teil. Trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt, die die Bucket Lists von anderen Leuten aussehen. Was steht bei euch ganz oben an und was habt ihr schon abgehakt? Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Tipps für mich? :)

my list is still long and this was just a part of it. Anyway, I’m so curious about your tasks. What’s on your top and what was your best experience? Maybe you’ve got some nice tips for me? :)

The post my travel bucket list appeared first on Fashionblog Travelblog Interiorblog Germany.

  • Love
  • Save
    21 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...