Vivian Maier – Street Photography

Vor kurzem habe ich mir ein wundervolles Bildband von Vivian Maier geholt. Nicht nur, dass es wirklich gelungene Stree Photography enthält, auch die Geschichte dahinter ist sehr interessant. Ihre Fotografien entstanden zwischen 1950 und 1990. In dieser Zeit hat sie über 100.000 Fotografien gemacht und das aus aller Welt. New York, Chicago, Frankreich und vielen anderen Ländern und Städten. Jedoch zeigte sie ihre Fotografien niemanden.

Denn Vivian Maier war bis vor ein paar Jahren noch gar nicht bekannt. Dass man heute ihren Namen kennt und Bücher mit ihren Fotografien kaufen kann, hat sie einem glücklichen Zufall zu verdanken. Als in einem Chicagoer Auktionshaus, eine Box mit negativen für 200 $ den Besitzer wechselte und dieser das große Talent erkannte, gab es eine kleine Sensation in er Street Fotografie Welt.

Das Bildband ist sehr gelungen, die Schwarzweiß Fotografien die mit einer Rolleiflex Mittelformat Kamera gemacht wurden, wirken wunderbar und erlauben uns einen Einblick in eine längst vergangene Zeit. Wer an Street Fotografie interessiert ist, dem kann ich dieses Bildband nur an’s Herz legen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...