Mirela Hrnic

Beautylieblinge im März 2015

Die vergangenen Monate waren für mich im Bereich Kosmetik eher schwierig und sehr nebensächlich, da ich wie die meisten von euch wissen, mit ziemlichen Hautproblemen kämpfte und gar kein Bedürfnis hatte, mein Gesicht in dem Zustand zu schminken. Auch nachdem der Ausschlag abgeheilt war, war meine Haut immer noch eine Weile sehr durcheinander, Lippenstifte sahen einfach furchtbar aus, aber auch Foundation setzte sich unschön an den trockenen Stellen ab. Einige Gründe, weshalb es seit November keine Beautylieblinge mehr gab. Allerdings auch deshalb, weil ich doch meist eine Auswahl an Produkten habe, die ich am allerliebsten benutze und es irgendwann ziemlich eintönig wird. Heute gibt es für euch trotzdem noch einmal meine Favoriten der letzten Wochen, bevor ich mir ein neues Konzept überlege. Vielleicht werde ich dazu übergehen euch meine Lieblinge nur noch jedes Quartal zu zeigen und euch stattdessen immer mal wieder spannende Produktneuheiten vorstellen. Ich probiere doch sehr viel Neues aus, aber bisher fand nur wenig davon hier auf dem Blog Erwähnung, weil ich nur selten richtige Produktreviews schreibe. Was sagt ihr dazu? Bis dahin zeige ich euch nun meine Lieblinge des fast vergangenen Monats, mit vielen alten Bekannten.

Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh

Mein erstes Marc Jacobs Parfum und immer noch mein allerliebstes. Daisy Eau So Fresh** ist für mich einfach Frühling pur und bereitet mir immer gute Laune wenn ich es trage.

Chloé Roses de Chloé*

Elegant und feminin, trotzdem frisch. Rosendüfte finde ich oft sehr speziell, aber von Roses de Chloé** kann ich nicht genug bekommen! Ehrlich gesagt habe ich es in den letzten Monaten nur deshalb so selten getragen, weil ich nicht will, dass es leer wird. Nein, ich gehöre nicht zu den Bloggern, die sich über aufgebrauchte Lieblingsprodukte freuen. Ich hänge sehr an dem Duft und habe mich im März wieder dazu überwunden ihn häufiger zu tragen, schließlich kann ich ihn zum Glück nachkaufen.

YSL Gloss Volupté in 206 Fuchsia Oran*

Dieses rosarote Gloss** begleitete mich bereits letzten Frühling und auch diesen März habe ich es sehr gerne getragen. Die Textur ist toll und klebt nicht, der Duft ist angenehm und die Farbe intensiv und hübsch.

Bobbi Brown Lip Gloss in Tangerine

Wenn ich es dezenter mag, kommt meistens dieses Gloss auf meine Lippen. Die Farbe ist nicht ganz so satt wie auf dem Swatch, aber mir gefällt der leicht warme Farbstich sehr, denn er passt gut zu meinem Teint und der Haarfarbe. Ein perfektes Alltagsprodukt, das immer in meiner Handtasche ist.

MAC Cremesheen Lipstick in Fanfare

Dadurch, dass meine Lippen seit Dezember unglaublich trocken sind, verwende ich nur selten Lippenstifte. Noch fühle ich mich nicht ganz wohl damit. “Your Lips But Better”-Farben gehen allerdings immer, weshalb Fanfare** (ein hübsches warmes Pfirsichpink) im März ein treuer Begleiter war.

Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade in Dark Brown

Ich glaube kaum ein anderes Produkt wurde in den letzten Monaten so in der Blogosphäre gehypt wie die Dipbrow Pomade**, aber ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Wenn man die passende Farbe gefunden hat (was online doch etwas schwierig sein kann), dann ist es eines der besten und zuverlässigsten Augenbrauenprodukte seit Langem. Dark Brown passt perfekt zu meinen Brauen. Dunkel, aber leicht warm. Die Pomade kann sehr natürlich aufgetragen werden, dennoch sehen die Augenbrauen schön definiert aus und auch bei Regen schwächelt sie nicht. Das Wort “wasserfest” sucht man auf dem Tiegel an sich vergeblich, doch selbst am Abend sehen meine Augenbrauen damit noch perfekt aus.

Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil in Scorch

Wenn es nach mir ginge, könnte ich diesen Kajal wohl nicht oft genug in den Monatslieblingen zeigen, denn es ist der mit Abstand am häufigsten und liebsten genutzte in meiner ganzen Sammlung. Der warme Goldton schmeichelt meiner Augenfarbe, die Textur und Haltbarkeit sind ein Traum und zudem erinnert er mich immer an Barcelona, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht dort gekauft habe. Beim Sephora Nähe der Placa de Catalunya entdeckte ich Scorch** allerdings zum ersten Mal (leider war er damals ausverkauft, aber wenige Wochen später nahm ihn mir Nina aus New York mit) und verbinde ihn auch fast zwei Jahre später immer noch mit diesem Urlaub.

Soapwalla Deodorant Cream*

Anfangs fand ich den Duft doch sehr speziell, mittlerweile liebe ich die frisch und krautig duftende Deocreme aber! Sie wirkt zuverlässig und pflegt zudem auch noch sehr gut. In Wien ist sie bei Staudigl und Stattgarten erhältlich, online unter anderem bei Cosmeterie oder Amazingy.

PonyHütchen Bio Cremedeodorant in Cherry Blossom* & Rock-a-Hula*

Zwei weitere Deocremes, die ich in letzter Zeit sehr gerne benutzt habe. Cherry Blossom ist der diesjährige Frühlingsduft, ich mag den frischen und blumigen Duft sehr! Relativ neu im Bad, aber auch jetzt schon ein Liebling ist der Sommerduft Rock-a-Hula (leider habe ich gerade jetzt den Tiegel verlegt, deshalb kein Foto), der fruchtig und frisch nach grünem Tee, Bergamotte und Granatapfel riecht. Ein Traum! Von der Wirkung her sind die PonyHütchen Deocremes mit Soapwalla gleich auf, lassen sich aber etwas leichter auftragen.

Ich mag definitiv beide Marken sehr gerne und wechsle je nach Lust und Laune. Meinen ausführlichen Beitrag über Deocremes und einen kleinen Vergleich findet ihr hier.

Smashbox Contour Palette*

Meine ersten Countouring-Versuche gingen gar nicht gut, ziemlich enttäuscht verkaufte ich Harmony von MAC damals wieder und ignorierte das Thema seitdem bewusst. Bis ich Anfang März die neue Smashbox Palette** bekam und es noch einmal versuchte. Siehe da, es sieht gar nicht so schlecht aus! Meistens nutze ich nur den dunklen Contour Ton, der nicht schimmert und auch keinen Orangestich hat, unter meinen Wangen um mein Gesicht etwas zu definieren, manchmal aber auch den darin enthaltenen Bronzer oder Highlighter. Eine solide Palette mit der Contouring endlich Spaß macht.

Clinique Cheek Pop in Peach Pop

Eine meiner allerliebsten Farben in meiner Blushsammlung, so frisch und frühlingshaft! Die geschmeidige Textur und hübsche Optik sogen immer wieder dafür, dass ich gerne zum Cheek Pop greife.

Bobbi Brown Brightening Brick in Coral*

Es war Liebe auf den ersten Blick und sie hält immer noch an. Die Farbe passt einfach perfekt zu mir und ich mag auch das dezent schimmernde Finish des Brightening Bricks sehr gerne. Einen ausführlicheren Beitrag findet ihr hier.

MAC Extra Dimension Bronzer in Aphrodite’s Shell

Ich hoffe, dass dieser Bronzer nie leer wird. Beinahe täglich verleiht er mir etwas Frische und Bräune, der Farbton ist sehr natürlich und enthält nur ganz feinen Schimmer. Und die Textur ist so seidig! Ob MAC ihn irgendwann ins Standardsortiment aufnimmt? Ich würde es mir wünschen und viele andere Frauen mit hellem Teint sicherlich auch.

Clinique Almost Powder Foundation in Neutral Fair*

Ihr wisst, dass ich jahrelang eigentlich nur das MAC Mineralize Skinfinish Natural benutzt habe, mittlerweile hat sich aber auch diese Powder Foundation** dazugesellt. Seitdem die Periorale Dermatitis nicht mehr wiederkam, habe ich zwar keine starken Probleme mehr, allerdings ist meine Haut viel öliger und gleichzeitig auch schuppig geworden. Eine ziemlich mühsame Angelegenheit. Das Puder mattiert meine Haut ohne die Schüppchen unnötig zu betonen, deshalb findet man es seit einigen Wochen eigentlich immer in meiner Handtasche.

Kiehl’s Actively Correcting & Beautifying BB Cream in Light*

Im Sommer habe ich diese BB Cream** unheimlich gerne benutzt und dann irgendwie aus den Augen verloren. Als ich Anfang März für den Bloggerflohmarkt aussortierte entdeckte ich sie wieder und wusste, warum ich sie so gern hatte. Schöne Textur, perfekte Farbe und eine leichte Deckkraft in Kombination mit einem hohen SPF. An den Duft muss man sich allerdings gewöhnen, ich mochte ihn anfangs auch nicht, mittlerweile nehme ich ihn aber gar nicht mehr wahr. Was mich allerdings wirklich stört, obwohl ich sie sehr gern habe und häufig benutze: Es ist Alcohol Denat. enthalten, den ich eigentlich meiden will. Manchmal bin ich was Inhaltsstoffe angeht doch noch nicht ganz vernünftig geworden.

Welche Produkte habt ihr im März besonders gerne benutzt oder neu für euch entdeckt? Interessieren euch Beiträge zu spannenden Produktneuheiten?

Transparenz/Disclosure | *PR-SAMPLE **AFFILIATE LINK

The post Beautylieblinge im März 2015 appeared first on coral and mauve.

  • Love
  • Save
    5 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...