Mirela Hrnic

{TAG} Sweater Weather

Mein Kopf sprüht zurzeit nur so vor Ideen und ich komme kaum noch hinterher sie zu notieren, doch leider fehlt mir die Zeit alle umzusetzen. Als ich den Sweater Weather TAG kürzlich bei gretchens fragen (ein neuer Blog, bei dem ihr unbedingt vorbeischauen solltet) entdeckte, nahm ich mir allerdings vor ihn noch dieses Wochenende vorzubereiten, denn selbst wenn Beiträge, die mehr Recherche oder Vorbereitungszeit brauchen momentan nur in meinem Notizblock stehen, für einen persönlicheren Beitrag finden sich immer ein paar Stunden. Die Fragen fand ich außerdem auch schön, eine habe ich trotzdem ausgelassen und stattdessen eine Musikfrage eingebaut. Ich weiß, dass ihr früher etwas persönlichere Beiträge gerne gelesen habt und hoffe, dass ihr Freude daran habt meine Antworten zu lesen. Ach und sollte ich im Oktober weiterhin nur wenig Freizeit haben, würde ich mich über Tipps für effektives Zeitmanagement freuen, ich meine das ernst!

1) Lieblingskerze?

Sobald es etwas kühler und auch früher dunkler wird, fängt für mich die Zeit der Duftkerzen wieder an. Am liebsten habe ich eine große Auswahl an vielen verschiedenen Düften Zuhause, deshalb habe ich gar keinen Liebling. Es gibt tolle Kerzen von Yankee Candle, Muji und Jo Malone, ich habe aber auch eine Schwäche für die Bratapfel-Kerzen von Ikea. Irgendwann hätte ich aber auch gerne noch eine von Diptyque.

2) Kaffee, Tee oder Kakao?

Alles? In den Ferien habe ich fast gar keinen Kaffee getrunken, wenn die Uni morgen aber wieder losgeht, werde ich ziemlich sicher wieder ab und zu einen Koffein-Kick brauchen. Ich liebe Milchkaffee (gut, dass ich mir endlich abgewöhnt habe ihn zu süßen), will mich aber nicht allzu sehr daran gewöhnen und gönne ihn mir deshalb nur selten oder wenn ich weiß, dass ich lange wach bleiben muss um eine Aufgabe fertig zu schreiben oder zu lernen. Tee trinke ich das ganze Jahr über sehr, sehr gerne und am liebsten Sorten mit Früchten und Rooibos. Bei Haas & Haas und Demmers Teehaus könnte ich viel Geld liegen lassen! Als kleine Naschkatze liebe ich Kakao natürlich auch sehr und an kalten Herbsttagen gibt es nichts Besseres als ein Buch zu lesen und ein Häferl zu trinken, aber da ich ihn eher als Süßigkeit sehe, gibt es ihn nicht allzu häufig.

3) Liebste Sache am Herbst?

Ach, da gibt es so viel! Im kuschligen Bett liegen, ein Buch lesen, Apfelstrudeltee trinken und dabei gebratene Maroni naschen oder an einem sonnigen Herbsttag mit Parka und kuschligem Schal durch Wien spazieren und die wunderschöne Natur genießen. Mit Freunden beim Heurigen sitzen und Sturm trinken. Generell einfach kein schlechtes Gewissen haben auch faul zu sein, den Tag im Pyjama zu verbringen und eine Serien-Folge nach der anderen anzusehen. Zwar bin ich ein Sommerkind, aber der Herbst hat doch auch ganz schöne Seiten!

4) Make-Up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?

Ich trage zwar gerne Beerentöne auf den Lippen wie Plushest Punch von Clinique oder Lollipop von Revlon, fühle mich im Alltag aber mit einem schönen schwarzen Lidstrich doch wohler. Seit ich Gel Eyeliner für mich entdeckt habe, geht das Schminken auch ziemlich flott! Neben den Eyelinern von Maybelline, trage ich auch sehr gerne den Long-Wear Gel Eyeliner von Bobbi Brown.

5) Lieblingsduft?

Ich habe euch erst kürzlich einige Herbstdüfte vorgestellt, mein Liebling ist und bleibt allerdings Roses de Chloé von Chloé*. Ein herrlich frischer und femininer Rosenduft.

6) Lieblingsessen?

Schokomaroni von Heindl, Swirl Bread (statt den Beeren kann man Äpfel oder Zwetschken nehmen) und Zimtschnecken! Wenn es allerdings nicht nur um Naschereien gehen soll, dann eigentlich allerlei Gerichte mit Schwammerln und Zucchini. Kürbiscurry oder Kürbis-Süßkartoffel-Eintopf sind auch köstlich!

7) Meistgetragener Pullover?

Ich muss sagen, dass ich auch im Herbst eigentlich am allerliebsten Blusen trage und dazu entweder Blazer, Lederjacken, Cardigans oder Parkas kombiniere. Pullover trage ich eher, wenn ich gemütlich unterwegs bin und nicht lange überlegen will, wie ich unterschiedliche Stücke kombiniere. Momentan liebe ich meinen grauen Pünktchenpulli von Mango*, er ist etwas lockerer geschnitten und angenehm weich.

8) Mützen oder Schals?

Ich liebe, liebe Tücher einfach! Zwar ist der Sommer meine liebste Jahreszeit, aber ich freue mich insgeheim immer darauf endlich wieder kuschlige Schals tragen zu können. Natürlich kann ich auch nur selten bei einem Einkauf darauf verzichten einen neuen zu kaufen und so wächst meine Sammlung von Jahr zu Jahr. Erst kürzlich habe ich mir diesen roten Karoschal von Mango* bestellt und liebäugle auch mit einem Tuch von Zara. Meine Lieblinge sind ein weinroter Schal von Pull & Bear, den ich letztes Jahr auf Mallorca gekauft habe und ein toller und riesiger Schal von Massimo Dutti aus Barcelona. Mützen trage ich nur, wenn es eiskalt ist und meine Ohren beginnen zu frieren.

9) Lieblingsnagellack?

Unumstritten Essie Bahama Mama. Es gibt zwar einige andere wunderschöne Farben in meiner Sammlung, die ich euch demnächst noch zeigen möchte, aber wenn ich mich für einen Nagellack entscheiden müsste, dann wäre es der wunderschöne Beerenton.

10) Skinny Jeans oder Leggings?

Ich habe keine einzige Leggings in meinem Kleiderschrank, mit dem Trend weiß ich einfach nichts anzufangen und trage viel lieber kuschelige Strumpfhosen. Deshalb also Skinny Jeans, die gehen immer, egal ob zur Uni, für einen gemütlichen Brunch mit Freunden oder schick gestylt im Büro. Ich habe ganz viele verschiedene Jeans in meinem Schrank, wichtig ist mir nur, dass sie keine auffälligen Waschungen haben, das gefällt mir gar nicht. Bunt dürfen sie aber ruhig sein, im Herbst gerne Weinrot und Khaki.

11) Boots oder Uggs?

An anderen finde ich Uggs im Winter gar nicht so schlecht, aber ich fühle mich damit immer wie ein Bär mit kurzen Beinen. Auch wenn sie schön warm halten, im Herbst trage ich viel lieber tolle Lederboots. Diese Woche habe ich mir auch gleich ein neues Paar bei Humanic gekauft, ich freue mich schon darauf sie ausführen zu können!

12) Lieblings-TV-Serie?

Puh, diese Frage ist genauso schwer wie die nach meinem Lieblingsessen. Ich bin ein Serienjunkie und es kommt nicht selten vor, dass ich ganze Staffeln innerhalb einer Woche ansehe. Müsste ich mich für eine Serie entscheiden wäre es derzeit The Originals, die erste Staffel gefiel mir sogar noch besser als The Vampire Diaries. Pretty Little Liars finde ich auch ganz großartig, Hart of Dixie habe ich innerhalb weniger Wochen verschlungen und New Girl sehe ich gerne nebenbei. Sherlock steht als nächste auf meiner Liste, ich warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt um richtig in die Geschichte einzutauchen zu können.

13) Liebstes Lied im Herbst?

Mein Musikgeschmack ändert sich ziemlich schlagartig, wenn die Tage kürzer und kälter werden, ich höre dann sehr gerne ruhige Lieder, viel Indierock und auch wieder Bands wie Coldplay, Placebo oder The National, deren Songs mir sonst oft zu melancholisch sind. Momentan höre ich Jungle von Emma Louise aber besonders gerne, Ohrwurm inklusive. Auf Spotify habe ich auch eine Oktober Playlist erstellt, das ein oder andere Lied kommt aber sicherlich noch dazu.

Natürlich ist ein TAG auch dazu da weitergegeben zu werden, auf Twitter meldeten sich bereits einige bei mir, die gerne mitmachen wollen:

Süchtig nach… | Mrs. Mohntag | criminailart | maxie-renée | Over The Top | I need sunshine | Beautyrella | Dani’s Beauty Blog | Kirschblütenschnee | Marion Hair Makeup | Smoky Eyed | Kirschblütes Blog

Ich würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn folgende Bloggerinnen mitmachen würden:

rothaariges | Sarina’s Cloudland | Frohsinn | Der blasse Schimmer | Cream’s Beauty Blog | La Citronella | Consider Cologne

Was findet ihr am Herbst besonders toll? Welche Serien seht ihr besonders gerne? Euer Lieblingsnagellack?
Transparenz/Disclosure | * AFFILIATE LINK

The post {TAG} Sweater Weather appeared first on coral and mauve.


  • Love
  • Save
    22 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...